miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Singapur...

Veröffentlicht: 16.12.2018

Kurzes Frühstück, dann geht es raus ... Stadt erkunden. Ich laufe zunächst 20 min zur Suntec City Mall, einer von vielen Einkaufstempeln in der Stadt. Ein Brunnen steht hier, mit vielen schönen Wasserspielen, ich gehe 3 mal drum rum und berühre mit der rechten Hand das Wasser, soll einen Wunsch wahr werden lassen und das kann ja nie schaden. Ab hier starten auch die Linien der Hop -on  - Hop-off - Busse, man kann im offenen Doppeldeckerbus verschiedene Linien befahren und zwischendurch aussteigen oder wechseln. Ich kaufe ein 24h Ticket und nehme den nächsten Bus, der kommt. Kreuz und quer geht es nun durch die Stadt, bis ich im Chinatown aussteige. Ein Bummel durch die engen Gassen mit all den leckeren Gerüchen läßt Hunger auskommen, ich setze mich an einen Tisch an der Straße und beobachte die vorbeiströmenden Menschen bei einem Tiger-Bier und einem angenehm scharfen Fleischgericht. Sehr gemütlich. Weiter geht es dann auf verschiedenen Linien, irgendwann kommt ein Platzregen auf, der es auch unter der Verdeckplane des Busses ungemütlich werden lässt. Ich flüchte mich wieder in eine Mal und bummle so durch die Gänge, bis ich abends auf die Aussichtsplattform der Marina Bay Sands fahre, das ist das Gebäude mit der Banane drauf. Einen tollen Rundumblick hat man hier oben (57. Etage), vor dem Gebäude werden eine Zeit lang Wasserspiele beleuchtet...Doch es fängt wieder an zu regnen, ich nehme den Bus Richtung Sultan, esse kurz davor noch ein paar Krabben in Marsala und beschließe den Abend dann bei einem Bier.