miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Adieu Nordinsel

Veröffentlicht: 11.12.2018

Meine Zeit auf der Nordinsel geht zu Ende, gegen 12:00 Uhr komme ich nach ereignislosen 200km in Wellington am Fährhafen an und reihe mich ein in die Reihe der Wartenden. Es ist schon beeindruckend, wie zügig sich die Trucks rückwärts in den Laderaum der Fähre einfädeln, viele Womo-Fahrer sind da vorwärts langsamer. Mit ein paar Bilder von Wellington verabschiede ich mich von der Nordinsel mit dem Gefühl, zwar viel gesehen zu haben, aber immer noch zu wenig...ich werde wohl nochmal wiederkommen müssen....mit Bordmechanikerin....In Picton bin ich recht schnell an Land, wende ich mich Richtung Südwesten und fahre noch ein Stück Richtung Nelson. Die Straße ist der Hammer, keine 20m geradeaus, 90° Kurven nach links und nach rechts, immer am Hang entlang und hoch und runter, und rechte Hand das Meer mit kleinen Buchten und den vorgelagerten Inseln. Am gleichen Campingplatz wie auf dem Hinweg parke ich wieder unter dem großen Walnussbaum, zum Abendessen gibt es Putengeschnetzeltes mit Nudeln in Käsesauce, dazu mein Standardsalat. Morgen werde ich hier mal sehen, ob ich es zum Wharaiki Beach schaffe, dem nördlichsten Punkt der Südinsel.