miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Auckland die 4.

Veröffentlicht: 21.11.2018

Auch dieser Tag beginnt wieder mit einem tollen Sonnenaufgang, das Frühstück kann ich noch draußen in der Sonne genießen, dann kommen aber auch schon die ersten Schauern. Zuerst fahre ich zu Tony in die Werkstatt, wir wollten heute absprechen, wann und wie die Wasserpumpe getauscht werden kann. Er hat keine Möglichkeit, die Pumpe außer bei Mercedes zu bestellen, daher muß ich nun zusehen , daß Martin sie mir besorgt und relativ zeitnah zusenden kann. Wir vereinbaren für Dienstag morgen einen Termin, mal sehen, ab das so kurzfristig klappt. Ich werde also weitere 6 Tage in Auckland bleiben, größere Touren möchte ich mit dem Wagen nicht mehr machen.

Spaßeshalber fahre ich nochmal bei Mercedes vorbei und frage hier...1 Woche Wartezeit auf einen Besichtigungstermin, Ersatzteile kommen aus Deutschland (ach) und brauchen 2 Wochen...Na, danke schön, ich bleibe bei Tony...

Weiter geht es nach Devonport, ein kleines Städtchen gegenüber von Auckland. Von hier kann man mit der Fähre zur City übersetzen, genauso aber auch kleinere Inseln anfahren. Hier erreichte 1350 eins von den ersten 7 Booten der ersten Maori - Siedler Neuseeland.

Ich wandere noch hoch zur ehemaligen Verteidigungsfestung, hier hat man einen schönen Ausblick auf Rangitoto, mit 600 Jahren der jüngste Vulkan Aucklands. Morgen früh fahre ich mit der Fähre rüber und wandere einmal über die Insel.

Zurück am Platz tröste ich mich noch mit ein paar frischen Erdbeeren (ätsch..) und plane die Tour zur Nordspitze der Insel..irgendwann muß die Wasserpumpe ja mal getauscht sein..