miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Auckland die 2.

Veröffentlicht: 19.11.2018

Heute ist erst mal die Werkstatt dran .. Ich fahre um 08:00 zur besten Stauzeit los, im Gegensatz zu Wellington hält es sich aber in Auckland in Grenzen. Die Werkstatt macht einen recht rustikalen Eindruck, ich werde nett empfangen, beschreibe meine Vermutung und bekomme gleich für den nächsten Tag 08:00 einen Termin. Mal sehen...

Weiter geht es nach Auckland rein, viel fahren möchte ich nicht mehr, also wandere erst mal hoch zum Mount Eden, ebenfalls ein erloschener Vulkan, um mir wie gestern einen Überblick zu verschaffen. Die City mit dem markanten Sky Tower hat einige Hochhäuser, die restliche Umgebung aber ist durch kleine Häuser mit vielen Bäumen herum geprägt.

Ich spaziere etwas durch die Stadt, an Bibliothek und Kunstmuseum vorbei in den Albert Park und weiter runter zum Hafen. Es ist Mittagszeit, die Stadt sprudelt vor Leben, überall sind kleine Essläden, viele Asiaten, Hamburger, aber selbst Döner gibt es...es riecht überall nach Essen.

Weihnachtsdekoration gibt es hier natürlich auch..

Der Hafen ist beeindruckend, schicke Schiffe vor einer tollen Skyline, hier könnte ich noch stundenlang rumgammeln, aber leider läuft die Parkuhr langsam am.

Morgen früh habe ich endlich den Werkstatt - Termin, dann sehe ich weiter. Ich habe mir noch für 2 Tage ein stadtnahes Programm zusammengestellt, ohne Auto wird das aber auch nichts...