pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

19. November - rund um Lorne

Veröffentlicht: 19.11.2018

Heute Morgen sind wir bei bestem Wetter aufgewacht. Nach dem Duschen habe ich mich dann auf den Weg gemacht. Etwa 500 m bin ich am Strand entlang gegangen, parallel zur Hauptstraße mit den Geschäften und Lokalen. Dort haben wir gestern nämlich eine Bäckerei entdeckt, die außer australischem Knautschbrot tatsächlich auch europäisch aussehende Ware anbieten. "Original French Baguette"  und "Dark Rye Bread" (dunkles Roggenbrot) sowie zwei Croissants habe ich gekauft. Am besten hat uns das Baguette geschmeckt. Das Roggenbrot war süß und relativ weich, wenn auch nicht so schlimm wie die Brote hier normalerweise sind. Nach dem Frühstück haben.wir uns dann zu Fuß auf den Weg zu Teddy's Lookout (Aussichtspunkt) gemacht. Direkt am Hotel ging es ziemlich steil nach oben, dort dann zunächst am Rand eines Eukalyptuswaldes entlang und schließlich durch diesen zur Aussichtsplattform. Es war schön relativ viel los. Außer uns waren jedoch nur noch vier Mädchen zu Fuß unterwegs. Alle anderen kamen mit dem Auto. Was man von dort aus sehen konnte, kann man auf den Fotos erkennen. Wir sind dann noch zu zwei weiteren Aussichtspunkten gelaufen und durch den Eukalyptuswald wieder zurück. Da es heute für unsere Verhältnisse sehr heiß ist, kamen wir ganz schön ins Schwitzen. Nach einer kurzen Stärkung im Zimmer sind wir dann mit dem Auto zu den Erskine Falls (Wasserfälle) gefahren, die ca. 6 km vom Ort entfernt liegen.

Leider haben wir weder Koalas noch Kängurus gesehen. Zum Glück aber auch keine Schlangen.

Nach etwa 10 km Schotterpiste durch einen Wald sind wir dann schließlich wieder in Lorne angekommen. Der Einkauf für unser Abendessen ist auch schon erledigt.

Stephanie
Und ich habe eine Abkühlung im Meer genommen. War echt schön. Mir war allerdings wichtig immer noch Boden unter den Füßen zu spüren, denn der Sog, wenn eine Welle kommt ist schön heftig. Ansonsten ist das in den Wellen aber toll.