11 Days in Tokyo
vakantio.de/11daysintokio

Sonntag. Letzter Tag

Veröffentlicht: 19.11.2018

Am Sonntag wollte ich ins Digital art museum gehen und so fuhren wir Richtung Hafen zusammen, frühstückten etwas und ich fuhr alleine weiter. Leider fuhr die Subway nicht bis genau dorthin und aus der von Google banschlagten Stunde wurden 2 Stunden zu Fuß bis ich endlich dort ankam. Leider war es auch recht schlecht ausgeschildert was mich noch eine Weile suchen ließ, nur um dann festzustellen dass man ohne vorher gekauftes Ticket nicht rein kam da es zu voll war.

Ich fuhr zurück ins Hotel. Diesmal wieder mit der monorail. Ging schneller. Kurze Zeit später starteten wir wieder zum Hafen denn wir hatten eine schiffrundfahrt gebucht.

Es war hübsch anzusehen aber auch sehr kalt auf dem Deck.

Nach der zwei stündigen Tour reisten wir weiter nach shibuya, denn Ben, ein ehemaliger Kommilitone von Karsten wollte uns dort abholen um gemeinsam Sushi essen zu gehen.

Das war auch sehr nett. Wir erfuhren noch viel über das Leben in Tokyo und besuchten einen kleinen Shop in irgendeinem Keller wo es alles mögliche seltsame Zeug gab.