Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Wli Wasserfall

Veröffentlicht: 23.04.2018

Nach einer eher ungemütlichen Nacht sind wir am Samstag gegen 9 Uhr los zur Wanderung zum Wli Wasserfall. Mit einem Guide sind wir zuerst 2 Stunden den ganzen Berg hochgeklettert. Es war ziemlich steil, der Weg war recht eng und es war zudem wirklich heiss. Es war eher Klettern als Wandern. Man musste aufpassen, dass man den Abhang links nicht runterfällt. Viele von uns sind an die Grenzen gekommen - körperlich, sowie psychisch. Es hat sich allerdings gelohnt! Der obere Wasserfall war erstaunlich! Im Auffangbecken konnten wir also zum Glück unseren Schweiss abwaschen und ein kühles Bad nehmen. Danach ging es denselben Weg wieder runter, zum unteren Wasserfall und dann ganz runter. Um 14 Uhr kamen wir müde, aber glücklich wieder im Dorf an.

Nach dem Mittagessen ging es direkt weiter in Richtung Ho, wo wir in einem Dorf übernachten würden. Ich habe mir geschworen in Ghana nie mit dem Motorrad zu fahren - schon sassen wir zu dritt drauf: ich gequetscht zwischen zwei Männern (der Fahrer und Leo, einer aus England). Janu, wenigsten wurde ich nach 3 Wochen mal wieder richtig gedrückt!😂🙈

Angekommen, gab es zuerst Abendessen, danach hat uns der Älteste und damit Chef des Dorfes Geschichten erzählt. Am Ende des Abends bekamen wir noch eine Trommel-, Sing- und Tanzeinlage von den Einheimischen, was sehr viel Spass gemacht hat. Wir mussten sogar die afrikanischen Tanzschritte lernen und mittanzen. Erschöpft haben wir uns nur noch eins gewünscht: eine Dusche. Allerdings gab es nur eine „bucket-shower“ (da steht ein Kannister voller dreckigem Wasser und man benutzt Eimer, um sich damit zu begiessen). Ecklig.. Also haben wir beschlossen unser Trinkwasser zu benutzen, um wenigstens eine Katzenwäsche zu machen. Jeder von uns hatte 2x500ml zur Verfügung - probiert das mal aus, es ist nicht viel! Abenteuerlich😂

Hier im Osten gibt es viel mehr Insekten als ins Accra. Ich habe zum ersten Mal eine Gottesanbeterin live gesehen! Zudem gibt es hier Monster-Motten, die fast bis zu 10cm gross sind. Zum Glück haben wir die Jungs dabei um uns zu retten!😅 Ich gewöhne mich hier an vieles und das meiste stört mich auch nicht mehr, aber mit Insekten, die mir zu Nahe kommen, kann ich immer noch nicht gut umgehen..