Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Nochmal von vorne...

Veröffentlicht: 01.04.2018

Ich bin wieder gut im Hostel angekommen und habe jetzt Wlan und Zeit um einen kleinen Roman zu schreiben :)

Der Flug nach Accra verlief ganz gut: ich sass neben einem älteren Paar aus Amerika, die 2 Jahre in Ghana gelebt hatten und sie haben mir noch mehr über das Land und die Leute erzählen können. Mit einer Stunde Verspätung kam ich gegen 21:30 Uhr Ortszeit an. Am Flughafen herrschte Chaos und jeder wollte mir helfen und mir ein Taxi bestellen. Zum Glück fand Kofi aus dem Elective Ghana Team mich direkt und schon sassen wir in einem Uber auf dem Weg zum Studenten-Hostel.

Ich wurde lieb von einer anderen Studentin (Julia) begrüsst und sie führte mich herum. Um ehrlich zu sein, bekam ich einen riesen Schock! Ich wusste ja, dass die Zimmer nicht dem europäischen Standard entsprechen, aber etwas Besseres hatte ich schon erhofft...

Ich konnte mich entscheiden zwischen einer Matratze auf dem Boden, ohne Möglichkeiten ein Moskitonetz aufzuhängen, oder einem klapprigen Metallbett mit Netz - habe letzteres gewählt. Die Wohnung war sehr schmutzig und überall lagen Sachen von den anderen Mädels rum. Im ersten Moment habe ich mich nicht wohl gefühlt, aber inzwischen ist es auch etwas besser.. Kurz darauf bin ich schlafen gegangen (Mitternacht), weil wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten um an das Easter Festival zu fahren.

Jochen
Resetting standards 😊

Michaela
haha jaaa😅🙈 habe jetzt auch mein Zimmer richtig aufgeräumt und mich eingerichtet!