Michi's Ghanatrip
vakantio.de/michisghanatrip

Mole National Park - Foot Safari

Veröffentlicht: 11.05.2018

Als wir um 4:30 Uhr morgens in Tamale angekommen sind, sind wir mit einem Metro Mass Bus um 6:15 Uhr weiter in Richtung Mole National Park, wo wir dann um 10 Uhr endlich angekommen sind! Simon und ich wollten eigentlich wach bleiben, damit wir die Station nicht verpassen, sind aber beide immer wieder eingenickt🙈 Es war schon ein sehr langer Tag mit dem Reisen..

Der Bus war vollgepackt mit Gepäck - jeder hat Koffer, riesige Säcke und sogar Feuerschalen etc mitgenommen. Einer hatte sogar einen Karton mit einer Ziege drinnen. Sie war an den Beinen festgebunden und rücklings in die kleine Kiste gepackt😢 Die arme Ziege... Zwischendrinnen hat sie immer laut geblöckt. Einmal haben wir gesehen wie eine Frau einen lebenden Hahn in einem Plastiksack transportiert hat - auch an den Beinen und um den Körper festgebunden damit er nicht weg fliegen kann. Schlimme Art und Weise Tiere mitzunehmen😕

Im Park angekommen, haben wir erst einmal unser Zimmer bezogen - 8-Betten in einem Zimmer, weil wir keine 60€ pro Nacht ausgeben wollten. Was wir nicht wussten, ist, dass die Mehrbettzimmer Geschlechtergetrennt sind. Also schlafen Simon und ich zwei Nächte getrennt😅🙈 Dafür haben wir mehr Geld für die Safari Tours!

Das Hotel hat einen Pool und eine Aussichtsplattform, wo man den Park unter uns gut beobachten kann. Wir haben sogar schon Elefanten gesehen, die sich direkt unter uns im Teich gebadet haben!😍 Man sieht es leider auf dem Bild nicht so gut. Schaut mal die Beschreibung der Bilder an.

Ausserdem sehen wir direkt vor unserem Zimmer, beim Pool und beim Restaurant viele weitere Park-Tiere: Wildschweine, 3 verschiedene Affenarten (eine davon sind Baboons), Antilopen (Wasserbock, Buschbock, Kob), Krokodile unten im Teich und viele verschiedene Vogelarten. Löwen, Tiger und Giraffen gibt es leider nicht in Ghana. Als wir im Pool schwimmen waren, haben wir auch 3 Skarabäus gesehen (so gross wie meine Handfläche!). Allerdings waren sie schon tot und sind im Wasser getrieben.

Gestern Abend hat es sehr stark geregnet. Immer wenn es ein Gewitter gibt, gibt es einen Stromausfall! Also sassen wir beim Abendessen, mit sehr starkem Regen, Blitz und Donner. Und dann im Stockdunkeln🙈 Aber es war wirklich schön! Ich liebe es einem Gewitter zuzuschauen, wenn ich selbst im Trockenen bin.

Heute morgen sind wir um 6:45 Uhr auf eine morgendliche Safaritour gegangen - 2 Stunden zu Fuss durch den Park mit einem Wächter, der eine Waffe dabei hatte. Er hat uns erzählt, dass die meisten Elefanten lieb sind und uns nichts tun, aber es doch einige aggressive gibt. Es war schön durch die Landschaft zu laufen, aber leider haben wir keine Elefanten von Nahem gesehen. Da es die Nacht über geregnet hat, mussten die Elefanten nicht zu dem Teich um zu trinken und sich abzukühlen. Alle Tiere, die wir vom Hotel aus sehen konnten, haben wir beim Laufen auch gesehen. Die Antilopen waren allerdings sehr schüchtern und Bilder von ihnen zu machen, war eher schwierig. Morgen gehen wir nochmal auf eine Tour - hoffentlich haben wir dann mehr Glück!🍀🤗

Beim Frühstück nach der Foot Safari hatten wir Überraschungsgäste😂 Plötzlich, ohne dass wir gesehen haben dass sie kommen, waren Affen auf unserem Tisch. Wir haben nur unsere Wertsachen genommen und uns zurückgelehnt. Schon war Simons Toastbrot weg! Der Wächter vom Hotel hat es zu spät gesehen; der Affe war schon weg mit seiner Beute. Keine 5 Minuten später kam ein weiterer Affe mit einem Jungtier - der Wächter hat es wieder nicht gesehen und schon war unsere Marmelade weg😂 Ich fand es eher erschreckend, als dass es lustig war; Simon hat sich allerdings schlapp gelacht! Das Personal hat uns dann als Entschädigung weiteres Brot und Marmelade gegeben🙌🏻 Perfekt! Wir waren satt!

Heute haben wir ansonsten nur gechillt, Karten gespielt, gelesen und die Aussicht von oben genossen.