Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 21 - Bryce Canyon

Veröffentlicht: 17.09.2016

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie ich euch das heute erlebte passend in Worte fassen kann. Michelle und ich sind noch immer überwältigt von der unfassbar schönen Landschaft im Bryce Canyon. was die Natur hier im Verlauf der Jahrhunderte erschaffen hat, ist einfach wunderschön. Und auf den Fotos kommt das Erlebte nicht annähernd so zur Geltung wie in Echt. Also dieser Ausflug hat sich definitiv gelohnt!

Der Bryce Canyon Nationalpark ist bekannt für seine farbigen Felspyramiden, den sogenannten Hoodoos, an der Abbruchkante des Paunsaugunt-Plateaus. Der Canyon befindet sich in einer Höhe von 2400 bis 2700 Metern und liegt damit wesentlich höher als der nahegelegene Zion-Nationalpark und der Grand-Canyon-Nationalpark, das haben wir auch an den kühleren Temperaturen festgestellt.

Nachdem wir zunächst den ganzen Canyon von oben bestaunt haben, wanderten wir über den Navajo Trail mehrere hundert Meter zwischen den Felsen hinab ins Tal. Auf unserem Weg trafen wir diverse Bewohner dieser einmaligen Landschaft und genossen eine schöne Wanderung. Aber wo es hinab geht, geht es leider auch wieder hinauf...aber mittlerweile sind wir ja gut in Form. :-)

Und natürlich darf auch ein Erinnerungsfoto dieses schönen Tages nicht fehlen!