Hochzeitsreise USA 2016
vakantio.de/michelleandmarco

Day 20 - Zion National Park

Veröffentlicht: 16.09.2016

Nach den erholsamen Tagen in Las Vegas, machen wir uns heute wieder auf den Weg um die vielen Sehenswürdigkeiten Amerikas zu entdecken. Unsere 2,5-stündige Autofahrt durch die Wüste verläuft heute durch 3 Bundesstaaten der USA, Nevada, Arizona und Utah. Das Ziel unserer heutigen Reise ist der Zion National Park in Utah.

Der Nationalpark hat eine Fläche von 579 km² und liegt zwischen 1128 m (Coalpits Wash) und 2660 m Höhe (Horse Ranch Mountain). Zion ist ein altes hebräisches Wort und bedeutet so viel wie Zufluchtsort oder Heiligtum, das oft von den mormonischen Siedlern in Utah benutzt wurde. Innerhalb des Parks befindet sich eine schluchtenreiche Landschaft mit zahlreichen Canyons, von denen der Zion Canyon und der Kolob Canyon die bekanntesten sind.

Hier ein paar Eindrücke aus dem Nationalpark die wir auf unseren Wanderungen eingefangen haben.

Nach dem sonnigen Tag im Nationalpark (Wir hatten bisher auf unserer Reise nur Sonnenschein und warme Temperaturen) machten wir uns auf die Suche nach unserer Unterkunft für diese Nacht. Nachdem wir bisher immer in tollen Hotels logieren durften, wollten wir uns heute etwas ganz besonderes gönnen. Und so sitzen wir im Moment auf einer heimeligen Veranda in Glendale Utah, einem kleinen Dorf mit knapp 400 Einwohnern mitten im Nirgendwo. Und das ist unser Zimmer für heute...

Das schmucke Häuschen liegt im Garten des liebenswerten Ron, der Zusammen mit seiner Goldenretriever Hündin Cona hier ein sehr rustikales B&B betreibt. Wir haben von dieser Unterkunft auf TripAdvisor gehört und sie wurde von sehr vielen früheren Besuchern wärmstens empfohlen. Und wir können dies auch nur bestätigen. Alles ist mit viel Liebe hergerichtet und Ron kümmert sich gut um seine Gäste.

Wir geniessen nun einen stillen Abend auf der einsamen Veranda, lauschen den Grillen und beobachten die vielen Kolibris, die hier im Sonnenuntergang herumschwirren...