miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Von Brisbane nach Cairns 🚐

Veröffentlicht: 04.06.2017

Die letzten 16 Tage ging es mit mehreren Stopps von Brisbane nach Cairns. Wir sahen nicht nur Kängurus und Koalas, sondern auch Delfine, die wir sogar füttern durften.

Auf Fraser Island machten wir eine 2 Tagestour und hatten zum Glück eine unglaublich coole Gruppe, sodass wir eine unvergessliche Zeit hatten.

Die Whitsundays waren nur ein Tagesausflug. Dort hieß es schnorcheln, leider war das Riff hier durch den Zyklon Debbie vom April ziemlich zerstört, sodass wir kaum Fische sahen und die Wasserqualität sehr schlecht war. Auch am berühmten Whitehaven Beach​ konnte man deutlich die Zyklonspuren sehen. Hier langen ganze Bäume am Strand, die vorher in der gegenüberliegenden​ Bucht gestanden hatten.

Das Great Barrier Reef war trotz ziemlich schlechtem Wetter und viel Wind atemberaubend. Ich habe dort zwei Tauchgänge gemacht, die bestimmt nicht meine letzten bleiben werden. Leider war auch hier die Wasserqualität nicht besonders gut, aber man hat dennoch einiges gesehen.

Auch die Umgebung um Cairns hat uns sehr gut gefallen, trotz des vorhherscheden schlechten Wetters. Besonders die Märkte im Regenwald in Kuranda haben es uns angetan. Hier kann man in netter Atmosphäre Ewigkeiten bummeln.

Seit ein paar Stunden bin ich jetzt in Hongkong, was mir bis jetzt sehr groß und anstrengend vorkommt, aber so sind große Städte leider.