miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Bye bye Neuseeland

Veröffentlicht: 05.05.2017

Die letzten 2 Wochen vergingen wie im Flug. Unsere letzten Tage in Blenheim haben wir wirklich genossen, wir haben nochmal ein Lagerfeuer am Strand gemacht (inklusive Stockbrot) und unser Anschlussbarbecue von der Arbeit auf dem Weingut war auch wirklich gut. Wir haben sowohl Golf als auch Petanque gespielt, es gab gutes Essen und natürlich reichlich Wein. Unser Aufbruch am Samstag morgen gemeinsam mit Dani war dann wirklich seltsam, immerhin hatten wir insgesamt 3 Monate in Blenheim verbracht und die Wiese, wo die Zelte und Autos unserer Gruppe gestanden hatten, so leer zu sehen, machte mich echt traurig. Aber wir waren auch froh nochmal ein bisschen was Neues zu sehen, also ging es auf nach Christchurch. Auf dem Weg hielten wir noch in Hanmer Springs, um dem Thermalbad einen Besuch abzustatten. In Christchurch trafen wir nochmal Tristan und verbrachten dann den Abend gemeinsam.

Am Montag ging es für Bella und mich zu 'Waimak River Horse Treks', wo wir 10 Tage wwoofing machten. Zu unseren Aufgaben gehörte das Füttern, Satteln und Putzen der Pferde und für mich auch das Begleiten der Ausritte, da ich ja mehrere Jahre geritten bin. Am Anfang gefiel es uns nicht so gut, da die Besitzer nicht wirklich herzlich waren, aber mit der Zeit wurde es besser und die anderen Angestellten und Helfer, aber auch die Kinder, die zum Reiten kamen, waren total nett. Besonders das Essen war wirklich sehr gut. An einem unserer freien Tage fuhren wir nach Akaroa, leider war das Wetter nicht gut, aber es war dennoch ein schöner Ausflug, den wir mit einem sehr leckeren Essen im Restaurant ausklingen ließen.

Vor 2 Tagen haben wir endlich unser Auto verkauft, leider für weniger als erhofft, aber was solls immerhin sind wir es noch losgeworden. Danach stand eine Tramtour durch die Innenstadt Christchurchs an und heute ging es noch mit der Gondel auf einen der Berge in der Umgebung.

Und jetzt sitze ich auch schon am Flughafen, denn leider fahren nachts keine Busse hierher, weshalb wir noch 10 Stunden Aufenthalt am Flughafen haben bevor es dann nach Melbourne geht.