miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Melbourne und die Great Ocean Road

Veröffentlicht: 15.05.2017

In unserer Woche in Melbourne haben wir viel gesehen, sowohl im Stadtzentrum: Queen Victoria Market, Eureka Skydeck (ein Aussichtsturm), Shirine of Rememberance (Monument in Gedenken an die Soldaten des 1. und 2. Weltkrieges), als auch in den Vierteln der Vorstadt. So waren wir zum Beispiel am Brighton Beach, um uns die Rund 90 bunten Hütten anzugucken und haben den Markt in St Kilda besucht. Außerdem​ haben wir eine 2 Tagestour entlang der Great Ocean Road unternommen, wo wir viele schöne Strände, die 12 Apostel und jede Menge australische Tiere sehen konnten.

Am Samstag hat eine Freundin von mir aus Deutschland, die aktuell einen Austausch in Melbourne macht, ihren Geburtstag nachgefeiert. Viki hatte uns am Montag schon ein wenig die Stadt gezeigt, aber so hatten wir dann nochmal die Chance ihre Gastfamilien kennenzulernen.

Seit heute Morgen sind wir in Sydney wo wir bis Samstag bleiben.