miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Farmlife in Tauranga

Veröffentlicht: 30.09.2016

Aktuell lebe ich mit meiner Reisepartnerin Isabella auf einer kleinen Farm zwischen Katikati und Tauranga, da sie leider mitten im Nirgendwo ist, kommen wir alleine nicht weg und so verbringen wir den ganzen Tag mit unserer Gastfamilie. Diese ist aber wirklich nett und sehr entspannt (wir dürfen zum Beispiel ausschlafen- was wir auch in vollen Zügen ausnutzen :D).  Wir arbeiten hier unbezahlt, bekommen nur Essen und Unterkunft, aber da wir noch keine Steuernummer haben und somit sowieso noch nicht bezahlt arbeiten dürfen, ist das erstmal ein guter Weg kein Geld auszugeben. Die Mutter verkauft Blumen und im Sommer auch Gemüse, deshalb müssen wir Unkraut jähten und Blumen anpflanzen. Ansonsten gehören zu unseren Aufgaben noch allerlei kleine Dinge, die in einem Haushalt eben so anfallen: Das neue Bett für Oscar aufbauen, mit Ella Armbänder flechten, Kochen, die Lämmer und das Kälbchen füttern und soweiter. Da wir mit der Familie Englisch reden, merke ich manchmal schon gar nicht mehr, dass ich zum Beispiel gerade eine Serie auf Englisch gucke. Leider bleiben uns hier nur noch ein paar Tage, denn Dienstag geht es schon weiter, wohin wissen wir zwar noch nicht genau, aber das wird sich schon alles ergeben! :)