miaamanderenendederwelt
vakantio.de/miaamanderenendederwelt

Bald geht es los

Veröffentlicht: 04.09.2016

So langsam wird es ernst, denn in knapp 2 Wochen geht es schon los. Mein Rucksack ist fast fertig gepackt, nur ein paar Kleinigkeiten fehlen noch. Ich muss sagen, ich war echt erstaunt wie aufwendig es ist für ein Jahr zu packen, denn obwohl man nur wenig mitnehmen kann, will man ja doch für alle möglichen Situationen gerüstet sein. Nachdem ich echt lange überlegt habe was ich so alles brauche, ist jetzt kaum noch Platz im Rucksack und das obwohl er schon 65 Liter Volumen hat, aber so bin ich dann wenigstens für alle Eventualitäten gerüstet (hoffe ich zumindest). Am 20. werde ich zu Jan nach Gießen fahren und von da aus dann am 21. zum Flughafen nach Frankfurt. Mein Flug geht um 13:45 Uhr und dann bin ich vorraussichtlich um 6:50 Uhr in Hong Kong. Nach einem 14 stündigen Aufenthalt dort geht es dann weiter nach Neuseeland, wo ich am 23. um 11:55 Uhr landen und die ersten paar Tage in Auckland verbringen werde.

Kai-Andreas
Prima! Ich freue mich auf Deinen Blog vom anderen Ende der Welt!