mi-ko-ma-en
vakantio.de/mi-ko-ma-en

Bali Tag 2 Ubud

Veröffentlicht: 06.09.2017

Poolparty war dann wohl nichts. Maren hat anscheinend die zwei Cider nicht ganz so gut vertragen oder war einfach nur müde. Das darf jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich dann noch bei ein paar Zigaretten etwas länger mit der heimischen Tierwelt auseinandergesetzt. Fledermäuse sind aufjedenfall unter den Top 50 meiner Lieblingstiere.

Am Morgen wurde uns dann das Frühstück in unsere Villa gebracht und ausgiebig gefrühstückt. Da wir es ja gestern nicht geschafft haben, den Strand bei Tageslicht zu begutachten ging es dort auf einen kurzen Abstecher hin. Der Strand bekommt von uns eher eine 3- , das einzig nette dort waren die extrem hohen Wellen. Auffem Rückweg zur Unterkunft noch die ersten drei der angeblich 30000 Tempel auf Bali abgearbeitet und die Zeit zum Transfer vorallem mit Rauchen verbracht.

Der Fahrt ins ca. 30 km entfernte Ubud dauerte 1,5 Stunden. Das einzig Interessante waren die übermäßig bepackten Roller (Bis zu fünf Personen dürfen auf Bali anscheinend auf ein son Teil) und die zahlreichen indonesischen Fahnen. Soviel Nationalfahnen sieht man in Deutschland höchstes während der Fußballweltmeisterschaft.

Das Hotel in dem Wir uns eingemietet haben ist schon nah an einer 10/10. 4 Infinitypools über mehrere Ebenen verteilt, dazu ein Ausblick in ein weitläufiges Tal von Ubud. Nett !

Direkt nach der Ankunft nutzten wir den hoteleigenen Shuttleservice zum Palast von Ubud. Angeguckt, Foto gemacht und ab in die Shoppingmeile. Shopping ist ja genau meins, vorallem da nur die ersten vier Stände  unterschiedliche Angebote hatten. Danach kam das Copy + Paste Prinzip tausendfach. Der richtige Sarong für Madame war trotzdem nicht dabei. Warten wir halt auf die nächste Kollektion. Da Wir bzw. Ich nicht auf das Shuttle warten wollten, gingen wir zu Fuß zurück zum Hotel. War ne blöde Idee. Der Hinweg kam mir deutlich kürzer vor. Naja jetzt liegen wir am Pool, Poolparty nachholen. Reicht erstmal für heute.