caros-adventure
vakantio.de/carosadventure

May I present: der kürzeste Reiseblog der Welt

Veröffentlicht: 06.09.2017

Ich hab mich lange nicht gemeldet und das hat auch einen ziemlich traurigen Grund und zwar bin ich wieder zurück in Deutschland. Warum und warum so früh versuche ich jetzt ein bisschen zu beantworten.

Die Pechsträhne hat eigentlich damit angefangen, dass ich von meiner Airbnb Wohnung in meine Wg umgezogen bin. Dort bekam ich ein Zimmer welches nicht nur marode war sondern auch nach Rauch gestunken hat und an den Wänden schimmel war. Der Rest der Wohnung sah ähnlich aus und auch de Wg Mitbewohner waren nicht so richtig aufgeschlossen. Ich weiß natürlich, dass ich keinen Luxus erwarten kann/konnte, aber ich glaube man kann mir zustimmen wenn ich sage das das Zimmer keine 90 pfund in der woche wert war.

Weiter ging es dann in der Schule, dann direkt einen Tag nachdem ich eingezogen war hatte ich meinen ersten Tag in der Sprachschule. Zuerst mussten wir einen Einstufungstest machen und wurden dann in Klassen eingeteilt (im meinem Fall war dies die Klasse C1). Dann wurden uns zudem auch ein paar Leute vorgestellt, die sich um unsere Probleme kümmern sollten, falls welche auftreten sollten. Ich bin also zu der Person gegangen die sich um die Wohnungsprobleme kümmert und hab alles erzählt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sollte mit meiner Vermieterin reden und meine Probleme selbst klären.

3. Problem war dann die Arbeit. Am gleichen Tag musste ich mit dem Fahrrad zu meiner Arbeitsstelle fahren und an einem Einführungsgespräch teilnehmen. Der Hotelmanager hat uns dort in Empfang genommen (mit mir haben dort noch 4 weitere Jugendliche angefangen in diesem hotel zu arbeiten) und uns alles erzählt. Das hörte sich soweit auch alles gut an bis es dann um die Arbeitszeiten ging : 8:30- 13 Uhr, dann Pause und nochmal von 17-23 Uhr (+ eine Stunde Fahrrad zu meiner Wg nach Hause). Da diese Arbeitszeiten quasi nicht möglich waren habe ich gefragt ob sich das nich anders regeln lassen würde,  wie z. B. die Arbeitszeiten so zu legen das wir mit dem Bus fahren können oder von Arbeitskollegen mitgenommen werden können- das war anscheinend alles nicht möglich und wurde prompt abgelehnt.

Auf diese ganzen Probleme folgen dann unzählige Gespräche mit meinem Eltern, die genau wie ich sehr enttäuscht von meiner Organisation (Multikultur) waren und ich das anders vorgestellt hatten. Ich habe mich dann also entschlossen nur einen sprachkurs zu belegen der Montags bus Freitags von 9-15 Uhr stattfindet. Obwohl ich in der Klasse C1 war, war der Unterricht sehr einfach gestaltet und insgesamt für mich nicht super hilfreich um neues zu lernen, jedoch war es nett sich mit neuen Leuten zu unterhalten und due Lehrer waren auch nett.

Um nochmal auf mein wg Problem zurückkommen: Nach vielen Gesprächen die meine Eltern mit der Organisation geführt haben (ohne meine Eltern hätte ich das auch nicht geschafft) wurde mir ein neues wg zimmer angeboten in einer neuen Wohnung. Dort waren viele nette Leute mit denen ich mich auch super gut verstanden habe und echt viel Spaß hatte. Das Haus on dem wir gewohnt haben war groß und man hatte eigentlich alles was man brauchte. Sauber ist zwar anders, aber alles noch im grünen Bereich. Probleme wie: nur eine Dusche für 10 Leute oder gefühlte Minusgrade in meinem Zimmer wegen undichter Fenster gab dort zwar auch, aber da alle Wg Mitbewohner so nett waren war das doch irgendwie aushaltbar.

Seit dem 5. September bin ich jetzt wieder in neustadt. Und weil der Text oben so negativ war gibt's jetzt noch ein paar schöne Fotos aus Bournemouth :)