meusers-ontour
vakantio.de/meusers-ontour

Tag 9, nochmals von Hotel Don Miguel nach Hotel Don Miguel

Veröffentlicht: 12.02.2023

Seit gestern Abend ist auch hier Calima, ein Sandsturm, der Sand aus der Sahara hier rüberträgt, wenn der Wind von Südosten kommt. Dann ist es zwar sehr schön warm (heute wieder 23°), aber trübe Sicht und staubige Luft. Nicht der einzige Grund, warum wir heute lieber noch einmal einen Strandtag machen wollten, wunderbare Gelegenheit, Gran Canaria von seiner besten Seite kennen zu lernen.

Heute wieder Füße gegen Fahrrad getauscht und mit einem kleinen Umweg auf den Fahrrädern, aber ohne Batterien, weil wir die Fahrräder am Strand abschließen wollen und das Klauen unattraktiv machen wollen. Außerdem lassen sich die Fahrräder ohne Batterien fast genauso gut wie ein normales Fahrrad fahren, weil viel leichter. Aber auf diesen Punkt komme ich später noch einmal zu sprechen, klingt im Moment ganz einfach, ist aber nicht so einfach, wie man denkt

Am Strand angekommen, haben wir unsere Fahrräder ordentlich abgeschlossen und uns dem Exodus Strandsüchtiger angeschlossen. Sonntags gehen auch die Spanier gerne an den Strand. Es war eine Völkerwanderung, die ihresgleichen sucht.

Wer die Hohe Straße und die Schildergasse am Adventssamstag kennt, weiß, wovon ich rede.

Heute haben wir einen neuen Strandabschnitt kennengelernt, diesmal ohne Regenbogenfarben, nur 50 % Männer, die anderen 50 % Frauen, immer noch alle puddelrüh ‼️un mir meddedrin un mitjemaat

Egal, die Strandbude hat wieder ordentlich Mucke ausgespuckt, wir haben viel gelesen, uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen, einen wundervollen Strandtag gehabt und unseren letzten Tag in Maspalomas ausgekostet.

Und dann kam der Rückweg, natürlich ohne Akkus, denn die waren ja im Hotel, und ordentlich Geknaatsche hinter mir auf dem Fahrrad.

Also waren wir nach fast 13 km mit immerhin über 100 Höhenmetern gegen 16:00 Uhr wieder zurück am Hotel

Morgen geht es von hier aus auf dem Rückweg nach Las Palmas. Keine Angst, nach zwei Tagen, die für unsere Mitleser eher langweilig waren, kommen noch mal zwei Tage mit Radetappen und bestellten Abenteuer. Wartet nur ab.