meusers-ontour
vakantio.de/meusers-ontour

Tag 10, von Maspalomas nach Agüimes

Veröffentlicht: 13.02.2023

Tag 10, Montag 13.2.2023, von Maspalomas nach Agüimes

Heute Stimmung etwas getrübt, im wahrsten Sinne des Wortes, der Calima Sandsturm macht den Himmel düster (guckstu 5. Foto ).

Wir verlassen unser Hotel der letzten 3 Nächte und verlassen Maspalomas kurz nach 10:00 und wir sind uns einig, dass wir diese wundervolle 2 Strandtage nicht missen wollen und dass es wert war, die Dünen mal gesehen zu haben. Wir sind uns aber auch einig, dass wir vmtl nicht nochmals hierher kommen werden, es sei denn, unser Urlaubsstil ändert sich und wir bevorzugen Pool-Liegen (nicht den Pool, da geht niemand rein), all inclusive und Minimal-Radius mit dem Essensraum im Zentrum.

Also sind wir auf unsere Draht-Dromedare und haben uns auf den Rückweg nach Lanzarote gemacht. Uns erwarten noch: 2 Tage auf dem Rad, 1 Tag Expedition im Auto auf Gran Canaria in die Berge und 1 Nacht auf der Fähre von Las Palmas nach Arrecife.

Heute relativ kurze Strecke mit 30 km gefahren, dafür recht schnell (1,5 Stunden) und trotzdem über 500 Höhenmetern. Hat uns Zeit gegeben, unsere LandhausUnterkunft früh zu beziehen und das wirklich niedliche Städtchen Agüimes zu erkunden und auch noch nen Salat als Mittagssnack abzugreifen. Unsere Unterkunft heute ist besonders, mit schönem Innenhof und einem traurigen Ara 🦜 , der muy triste ist, weil sie mal ein Pärchen waren, aber der andere Ara gestohlen wurde  😡