meusers-ontour
vakantio.de/meusers-ontour

Tag 8, von Hotel Don Miguel nach Hotel Don Miguel

Veröffentlicht: 11.02.2023

TAG 8,  Samstag, 11. Februar 2023,

Dass es heute ein sehr anstrengender Tag werden würde, okay, das war vorher klar. Daher haben wir länger und ausführlicher gefrühstückt, um die Kraftreserven unserer geschundenen Körper besser aufzufüllen.

Etwas später als sonst sind wir los, gegen 10:30 Uhr, heute wieder Fahrräder gegen Füße getauscht, gen Süden die Straße runter bis zu den berühmten Dünen, dunas de  Maspalomas. Dann durch die Dünen durchgewandert und haben einen wunderschönen Strand gefunden . Schneeweißer Sand, breiter Strand, mit Sonnenliegen und Sonnenschirmchen. Eine Strandbude, die alles hergab, was Herz und Magen verlangen: Bier, Wein, Gintonic, Sekt,Wodka, ja, sogar Wasser. Kaffee? Fehlanzeige ! Kaffee wird sowieso überbewertet.Dafür hatte die Strandbude zwei fette Außenlautsprecher, die den ganzen Strand in eine Partyzone verwandelt haben. Wirklich ziemlich toll!

Einzige Auffälligkeit des Strandabschnitts: an den vier Ecken des Strandabschnitts jeweils eine Fahne in Regenbogenfarben, dazwischen - bis auf Andrea - 100% nur Männer, alle puddelrüh  ‼️

Wir haben einen wunderschönen Tag am Strand verbracht, gelesen, Sonne getankt und nen Sprung in den Atlantik gemacht. danach sind wir wieder zurückgewandert, so dass wir nach knapp 8 km mit über 40 Höhenmetern ( ja, ja, die Dünen hatten es in sich) und knapp 2 Stunden unsere Tagesetappe am bekannten Hotel abgeschlossen haben  , achja und 4 Stunden am Strand hatten 😌

Und wer sich jetzt immer noch fragt, watt puddelrüh heißt, sei dem nit Kölschen verzällt: splitterfasernackt ‼️

Mal sehen, ob wir morgen so ne anstrengende Etappe noch mal hinbekommen  😉😉😉