melliunterwegs
vakantio.de/melliunterwegs

Die Trolltunga-Wanderung

Veröffentlicht: 05.09.2019

Gestern bin ich die Trolltunga Wanderung gelaufen. Früh morgens um 6.00 Uhr hat der Bus vor meinem Hostel Trolltunga Studios in Odda gehalten. Nach 30 Minuten Fahrt sind wir am Anfang der Wanderung angekommen. Die ersten 3,5 km kann man sich noch mit einem Bus hochfahren lassen. Hab ich natürlich nicht gemacht. Danach der Weg ist sehr Naturbelassen, bedeutet auch es gibt keine Unterstellmöglichkeiten, keine trockenen Sitzmöglichkeiten und keine Toiletten auf dem ganzen Weg. Der Weg ist steinig und steil. Nach 14km Wanderung erreicht man die Trolltunga. So viele Touristen möchten alleine auf dem Fels ein Bild machen das man ca eine halbe Stunde wartet bis man drankommt. Anschließend geht es den selben Weg wieder zurück. Teilweise sieht man ein paar Zelte auf dem Weg stehen. Zum Glück gibt es am Ende der Wanderung ein kleines Café wo man sich aufwärmen kann. Gegen 17.30 fuhr ich mit dem Bis zurück nach Odda.