melliunterwegs
vakantio.de/melliunterwegs

12 Tage Norwegen

Veröffentlicht: 13.09.2019

1. Tag Ankunft in Oslo (Mo)

Spät am Montagabend bin ich in Oslo gelandet. Um nicht noch ewig suchen zu müssen habe ich ein Hotel, Radison Blu, direkt am Flughafen Oslo gebucht.

2. Tag Odda (Di)

Früh morgens ist der Bus von der Busstation Oslo in Richtung Oslo gefahren. Fahr dauerte ca 5h. Es sind nicht viel km doch durch die vielen Berge und Fjorde gibt es kaum eine gerade Straße. In Odda war ich im Hostel Trolltunga Studios. Alleine im sechser Zimmer war es ganz ok. Abends war ich noch in Odda spazieren und dort Lachs essen.

3. Tag Trolltunga Wanderung (Mi)

Am dritten Tag bin ich zur Trolltunga gewandert. Der Bus fuhr direkt vor dem Hotel los. Abends um 18 Uhr war ich wieder zurück und hab mich den Abend nur ausgeruht und aufgewärmt.

4. Tag Odda (Do)

Ausruhen, Spazieren und essen in Odda. Odda ist eine sehr kleine aber sehr schöne Stadt. Es hat alles war man braucht.

5. Tag Stavanger (Fr)

Wieder mit Nor-way Express Bus ging es zur Stadt Stavanger. 5h Fährt mit Bus und Fähre. Stavanger ist eine sehr Multikulturelle Stadt mit einer schönen Altstadt.

6. Tag Kjeragbolten Wanderung (Sa)

Morgens fährt der Bus direkt von Stavanger zum Kjeragbolten. Fahrt 2,5h. Angekommen dort um 10 Uhr ging es direkt los. Die Wanderung zum Kjeragbolten ist eher ein Klettersteig oder eine Kletterroute als ein Weg und sehr anstrengend. Man braucht unbedingt gute Schuhe. 5h und 10km später fuhr der Bus zurück nach Stavanger. Dann hieß es ausruhen.

7. Tag Bergen (So)

Mit dem Bus ging es nach Bergen. Abends angekommen gab es noch einen kleinen Spaziergang durch Bergen und Abendessen.

8. Tag Sightseeingtour in Bergen (Mo)

Mit dem Sightseeingbus ging es einmal quer durch Bergen

9. Tag Oslo (Di)

Die Fahrt mit dem Bus dauerte ca 10 Stunden. Abends angekommen, Abendessen und ab ins Bett.

10. Tag Oslo (Mi)

Es war sehr regnerisch, so hab ich entschieden eine Fahrt mit dem Sightseeingbus zu machen und anschließend war in ich einen Fitness und Wellness Center um ein bisschen Sport zu machen und schwimmen.

11. Tag Oslo (Do)

Da gutes Wetter war hab ich das Wikingerschiffsmuseum

Vikingskipshuset besucht.

Anschließend war ich im Park mit den nackten Statuen Vigeland.

Und danach bei der Skisprungschanze Holmenkollen

Abend im Hardrock Café Oslo gab es Mega leckeres Essen und Nachtisch. Anschließend hat ne Live Abend dort gespielt.

Tag 12 (Fr)

Ausruhen, Packen, essen. Morgen geht um 7 der Flieger.