melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Outback 🌵⛺️

Veröffentlicht: 17.03.2018

Als wir vor einer Woche auf unserem Aliencampingplatz angekommen sind haben wir beim Auto ausräumen festgestellt das unser Nummernschild halb runter hängt und der Unterbodenschutz am Auto vorne halb runter gekracht ist. Erstmal überfragt wie das passieren konnte weil wir nichts mit bekommen haben. Am nächsten Tag musste ich erstmal unsere Autovermietung kontaktieren was wir machen sollen, ob wir weiter fahren können. Sie meinten einfach weiter fahren bis in die nächste Stadt und da reparieren lassen! (Nächste große Stadt war 1000 Km entfernt). 500 km ging alles gut und am nächsten Tag ist es nach ner halben Stunde fahrt an beiden Seiten runter gekracht und ist dann komplett am Boden geschliffen, musste eine Vollbremsung machen und ran fahren! Fragend am Straßenrand stehend irgendwo im niergendwo wo jede Stunde mal ein Auto entgegen kommt, hatten wir Glück das ein Australier angehalten hat und uns helfen konnte beim fest machen.

Dann konnte die Reise weiter gehen. Nach ein paar Tagen im Auto mit längeren Fahrten und Übernachtungen an kostenfreien Campingplätzen, sind wir heute in Townsville angekommen. Jetzt müssen wir die Wetterlage abwarten weil regen und Überflutungen für die Ostküste hervor gesagt sind.