melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Uluru und Alice Springs

Veröffentlicht: 11.03.2018

Gestern sind wir recht früh los gefahren. Richtung Ayers Rock/Uluru. 5 Stunden fahrt standen vor uns, durch das nirgendwo. Es kamen immer seltener Autos, die Landschaft war immer gleich, aber nicht dürr wie man es sich vorstellt sondern schön grün. Es ist mit der Zeit sehr ermüdend zu fahren weil es immer grade aus geht, gleiche Landschaft und man immer nur 100 fahren darf.

Ab und zu sind mal Kühe oder Schafe oder Emus zu sehen am Straßenrand. Heute haben wir aber das erste mal ein Känguru und ein Dingo gesehen. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir endlich an dem Übergang zum Nationalpark für den Uluru gekommen. Der erste Blick auf den Uluru war einfach unbeschreiblich. Ich hätte nicht gedacht das er so groß und rot ist. Wir sind dort ein bisschen wandern gegangen und haben uns alles angeschaut und dann haben wir uns aufgemacht in Richtung Campingplatz. Ausnahmsweise haben wir uns ein essen im Restaurant gegönnt...

Heute sind wir Richtung Alice Springs gefahren, dort haben wir eingekauft und bissle was angeschaut und dann sind wir weiter Richtung Campingplatz gefahren. Die Suche nach einem Campingplatz hat sich bisschen schwierig gestaltet, da die kostenfreien direkt an der Straße wir ein Parkplatz waren und die anderen nicht so einladenden aussahen. Zum Glück haben wir dann noch einen schönen und ruhigen Campingplatz gefunden.