melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Letzten Tage auf der Südinsel

Veröffentlicht: 04.05.2018

Wir besuchten die Pancake Rocks. Diese konnte man auf einem 20 minütigen Spaziergang betrachten. Es sind Riesen Felssteine im Meer die aus Steinen geschichtet sind wie Pancakes. Es war richtig tolles Wetter und warm. An diesem Tag hatten wir dann noch eine 3 stündige Fahrt vor uns in Richtung Richmond. Dort waren wir auf einem kostenfreien Campingplatz wo drei Männer in ihrem Auto, einem kaputten Zelt lebten und den halben Campingplatz umgrabten. Die dachten wohl sie sind Überlebskünstler.

Dann stand der Abel Tasman Nationalpark auf dem Plan. Dort waren wir bei den Pu Pu Springs. Es war ein schöner Spaziergang durch den Wald, bis man an einer klar blauen Quelle ankam. Man durfte das Wasser nicht anfassen das es schön klar bleibt. Nächster Stopp war der Wainui Wasserfall. Sind durch ein Art Regenwald gelaufen, über Hängebrücken bis zum Wasserfall. Dort gab es ganz viele Sandflies. Die sehen aus wie kleine Fliegen, stechen aber und die Stiche Jucken wie Hölle. Waren verstochen an Arm und Beinen.

Wir haben noch am nächsten Tag Nelson angeschaut und sind dann hoch nach Picton gefahren wo unsere Fähre abends ging. Mit der Fähre sind wir dann 3 Stunden nach Wellington gefahren auf die Nordinsel.