melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Dunedin/Queenstown

Veröffentlicht: 21.04.2018

In Dunedin waren wir an der steilsten Straße der Welt, die Baldwin Street. Die Straße war wirklich steil und krass hoch zulaufen. Alle Touristen haben versucht mit ihrem Auto hoch zukommen, die haben es auch mit ach und Krach geschafft. Mit unseren Camper wären wir rückwärts wieder runter gerollt!

Danach waren wir noch kurz in der Stadt ein paar Sachen erledigen und dann machten wir uns auf Richtung Harington Point. Über eine kurvige Küstenstraße erreichten wir unser Ziel. Dort haben wir Robben und ein Albatross gesehen, leider aber keine Pinguine. Unsere Fahrt ging dann weiter durch eine atemberaubende Landschaft, zu unserem Campingplatz.

Heute morgen fuhren wir Richtung Queenstown. Wir haben uns die Stadt angeschaut und waren Bürger essen bei dem berühmtesten und besten Burgerladen. 20 Minuten anstehen um zu bestellen und 15 Minuten um auf die Bestellung zu warten. Aber es hat sich gelohnt. Unsere Campingplatz suche stellte sich heute ein bisschen schwierig dar, da viele so überteuert oder ausgebucht waren, mussten dann aber einen teuren nehmen.