melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Ankunft Neuseeland

Veröffentlicht: 21.04.2018

Montag morgen hieß es Abschied nehmen von Australien. Sehr früh müssten wir zum Flughafen um unseren Flug um 8 Uhr nach Christchurch zubekommen. Nach einem angenehmen 3 Stunden Flug sind wir angekommen, alles hat reibungslos geklappt. Mit dem Shuttlebus sind wir zur Autovermietung gefahren und haben unseren Camper abgeholt. Paar Sachen zum Essen kaufen, einparken mit dem Riesen Ding war erst einmal eine Herausforderung. Erste Nacht im Camper sind wir fast erfroren weil wir nicht erwartet haben das es nachts hier so runter kühlt. Natürlich hatten wir auch nicht so viele dicke Sachen dabei.

Am nächsten Tag haben wir bissle die Stadt angeschaut und gewartet bis unsere Freundin am Flughafen ankommt, die mit uns zusammen durch Neuseeland reist.

Waren dann extra noch bei der Autovermietung um uns eine kleine Heizung zu holen, wo wir feststellen mussten das die nur funktioniert wenn unser am Auto am Strom angeschlossen ist, was wir aber nicht jeden Tag haben.

Heute sind wir Richtung Dunedin gefahren. Davor haben wir Stopp gemacht am Moeraki Boulders Beach. Dort waren am Strand überall runde Steine angeschwemmt. Danach sind wir in die Stadt gefahren haben uns diese bisschen angeschaut.