melligoesto
vakantio.de/melligoesto

Ben Lomond

Veröffentlicht: 22.04.2018

Nach einer kalten Nacht, mit einem Grad, hieß es früh aufstehen. Brote schmieren, Wassertank vom Auto auffüllen und Altwasser ablassen. Vom Parkplatz machten wir uns dann auf zum Startpunkt unserer Wanderroute auf den Ben Lomond. Es gab verschiedene Routen, wenn man bis ganz oben auf den Ben Lomond hoch wollte waren es fast 8 Stunden hoch. Wir sind nur ein Teilstück gelaufen von ca. 2 Stunden hoch. Den Steilen Berg nach oben. Es war eine atemberaubende Aussicht über Queenstown und den Lake Wakatipu. Der See war so klar Blau und dann die Bäume hatten so schöne Herbstfarben. Irgendwann auf dem Weg gelang man in ein Waldstück, mit vielen Höhen Tannen. Es gab viele Mountenbiker die den Berg runter gerast sind. Als wir endlich oben angekommen sind. Haben wir erstmal eine Vesperpause gemacht. Dann ging es alles wieder Bergab. Unten in der Stadt haben wir uns erst einmal eine Bretzel gegönnt. Was wir jetzt auch schon über 5 Monate nicht mehr hatten weil man es sonst nie wo kaufen konnte. Abends sind wir dann Richtung Campingplatz gefahren an Lake Dunstan.