meinschiff5karibik
vakantio.de/meinschiff5karibik

Unsere Karibikkreuzfahrt ab Barbados

Veröffentlicht: 11.04.2019

Heute liegen wir auf Grenada. Da unser Ausflug schon sehr früh startete, gingen wir zum Frühstück in die Bachstube. Es war auch hier sehr lecker, nur gibt es dort weniger Auswahl.

Wir wurden wieder von Bord geführt und auf dem Weg zu den Bussen, wurden wieder die Fotos von den Bordfotografen gemacht. Auch hier wurden wir wieder auf kleinere Busse aufgeteilt. Bei uns im Bus fuhr ein englischsprachiger Guide und eine junge Dame von der Landausflugsabteilung mit. In einem der anderen Busse fuhr noch eine der Bordfotografinnen mit.

Der erste Halt war am Annandale Wasserfall. Dort hatten wir ca. 20 Minuten Aufenthalt. Jeder konnte selbstständig zum Wasserfall runter spazieren. Am Eingang waren auch gleich wieder mehrere Verkäufer, die Gewürzketten verkaufen wollten. Später war da auch noch ein Mann mit einem Affen an der Kette. Gegen Geld konnte man sich dort mit dem Affen auf der Schulter fotografieren lassen. Naja...muss echt nicht sein sowas. Der Weg zum Wasserfall war wunderschön. Man kam sich schon fast vor wie im Dschungel. Auch hier wieder viele schöne Blumen und Pflanzen. Am Wasserfall standen oben auf der Klippe zwei Springer zum Absprung bereit. Sie machten daraus eine Art Show, damit man ihnen am Ende ein Trinkgeld dafür gibt. Die Fotografin machte dort noch Bilder von uns, bevor es dann wieder nach oben zu den Bussen ging.

Irgendwie hatte sich wohl keiner seinen Bus gemerkt, in dem er gesessen hatte...wir auch nicht...war ein wenig Chaos. Bei uns saß z.B. dann die Fotografin mit im Bus und sie war sich total sicher, dass es der richtige Bus sei. Naja, bis dann die Leute kamen, die dort gesessen hatte...da musste sie dann doch einsehen, dass sie im falschen Bus gelandet war. Danach sagte man uns auch eine Busnummer, um solche Aktionen an den nächsten Stationen zu vermeiden. Grins.

Der nächste Halt war dann Fort Frederick, eine alte Festung, bzw. was davon noch übrig war. Man hatte von dort einen sagenhaften Ausblick auch auf den Hafen, wo die Mein Schiff lag. Es wurde noch einiges zur Geschichte erzählt und noch ein paar Fotos gemacht, bevor es dann weiter ging.

Letzter Halt war der Grand Anse Beach. Wir hielten auf dem Parkplatz vom Radisson Hotel und wurden dann durch dieses hindurch in Richtung Strand geführt. An der Bar gab es noch ein Begrüßungsgetränk. Rum mit Cola, was absolut zu stark nach Alkohol geschmeckt hat. Nicht mein Fall. Dann ging es endlich an den Strand. Freie Liegen gab es zwar keine mehr aber das hat uns nicht weiter gestört. Klamotten aus und ab ins Meer. Ein toller Strand. Der Strand hat mir sehr gut gefallen, weißer Sand und klares, türkisfarbenes Wasser. Karibik pur. Zum Abschluss machte die Fotografin noch ein kleines Beach Shooting mit uns, bevor es dann wieder zurück zum Schiff ging. Der Ausflug war toll, können wir nur empfehlen.

Nachmittags hatte ich einen Termin im Spa für eine Hot Stone Massage. Ich bin ja schon seit jeher ein Fan dieser Massage und auch hier hat sie mir wieder sehr gut gefallen und war sehr wohltuend.

Abends gingen wir ins Atlantik Klassik zum Essen. Wir bekamen heute mal einen Fensterplatz.

Später sind wir noch auf´s Pooldeck, dort war heute Poolparty angesagt. Wir suchten uns wieder ein schönes Plätzchen am Pool und ließen es uns dort mit einem Cocktail gut gehen. Später kam noch das Paar vom Forumstreffen dazu, er hatte heute seinen 50. Geburtstag. Darauf mussten wir ja erst mal anstoßen.

Als nächstes folgt der Bericht über den zweiten Tag auf See.