meinschiff5karibik
vakantio.de/meinschiff5karibik

Unsere Karibikkreuzfahrt ab Barbados

Veröffentlicht: 11.04.2019

Heute Morgen sind wir schon früh wach geworden. Wir sind dann mal gleich auf den Balkon raus und sahen, dass wir schon kurz vor Guadeloupe waren. Wir schauten uns das Einlaufen in den Hafen von unserem Balkon aus an.

Anschließend ging es zum Frühstück. Wir probierten zuerst das Atlantik Mediterran aus, welches auch zum Frühstück ein Bedienrestaurant ist. Es hat uns sehr gut gefallen und es war alles sehr lecker.

Da wir dann noch Zeit bis zu unserem Ausflug hatten, gingen wir nochmal auf die Kabine. Dort bekamen wir einen Anruf von der Bordreiseleitung. Unser Gepäck ist leider nicht auf Guadeloupe angekommen. Na klasse. Sie erzählte was passiert war. Die Airline hat das Gepäck anstatt nach Paris nach Lyon geschickt und keine Verlustmeldungen angefertigt, so dass an den Gepäckstücken die PIR Nummern fehlten. In Lyon weigerte sich die Airline dann das Gepäck weiter zu befördern.

Sie wies uns nochmal auf den kostenlosen Wäscheservice hin und meinte, wir können bis 19 Uhr einen Beutel mit Wäsche beim Housekeeping abgeben. Die saubere Wäsche wäre dann schon früh am nächsten Morgen wieder auf unserer Kabine. Sie füllte unser Bordguthaben auch komplett mit den 250€ pro Person auf. Nur bei den Preisen an Bord ist das eigentlich nichts.

Wir hatten aber auch noch ein ganz anderes Problem, wir brauchten für den Ausflug morgen Badeschuhe und eine Tasche, wo wir unsere Badesachen etc. reintun konnten...leider war ja alles in den Koffern. Normalerweise hätten wir uns das in dem Bordshop kaufen können, nur leider lagen wir heute bis 22 Uhr in Guadeloupe, so dass die Shops nicht öffneten. Sie versprach, mit dem Shopmanager zu sprechen und eine Lösung zu finden.

Dann ging es los zu unserem Treffpunkt in die TUI Bar. Wir hatten für heute den Ausflug "Canopy Abenteuer im Regenwald" gebucht. Wir wurden auf der Liste abgehakt und sollten noch warten, es gäbe noch keine Freigabe für den Ausflug. Wir bekamen inzwischen über die Borddurchsagen mit, dass die Taxifahrer auf Guadeloupe streiken und den Ausgang vom Hafengelände versperren. Die Polizei wäre schon vor Ort. Nach einer Stunde warten dann die Ernüchterung. Alle Ausflüge per Bus wurden abgesagt, da die Polizei nichts machen konnte. Das Geld sollte dem Bordkonto automatisch wieder gut geschrieben werden. Das hat auch geklappt. Wir waren echt frustriert, schon der zweite Streik innerhalb von 2 Tagen, der unseren Urlaub so negativ beeinflusste.

Wir entschlossen uns dann auf eigene Faust in die Stadt zu gehen. Wir gingen von Bord Richtung Ausgang. Neben uns lag noch ein Schiff von MSC. Es war mega voll, bereits am Ausgang, aber auch die Straße Richtung Stadt. Wir entschlossen uns dann doch lieber wieder zurück auf´s Schiff zu gehen. Wir schlenderten noch ein wenig bei den Souvenierständen auf dem Hafengelände umher und gingen wieder zurück an Bord.

Bei der Bordkartenkontrolle wurde mein Mann zur Seite gebeten, er solle warten. Es musste ein neues Bild gemacht werden, da er bei der Einschiffung mit Cappy fotografiert wurde. Naja, der "motivierte" Mitarbeiter hat ja auch nichts gesagt, dass er es abnehmen muss. Naja, hat ja nicht lange gedauert.

Wir sind dann auf die Kabine um uns umzuziehen und sind dann an den Pool. Es war zum Glück relativ leer und wir fanden zwei freie Liegen im Schatten. Die Mehrheit hatte wohl beschlossen, sich durch die überfüllte Stadt zu schieben. Wir machten es uns gemütlich. Wir kühlten uns erst mal im Pool ab und dann gab es für mich lecker Eiscreme und mein Mann holte sich einen Crepe mit Schokosauce. Anschließend genossen wir die Sonne bei ein paar leckeren Cocktails. So hatten wir wenigstens noch einen entspannten Tag.

Nachmittags hatte ich im Spa einen Termin für eine Fuss- und Beinmassage. Sehr wohltuend, kann ich nur empfehlen.

Als wir nach dem Abendessen auf die Kabine kamen, stand dort eine große Mein Schiff Tragetasche mit Badeschuhen drin auf dem Schreibtisch. Für mich in Gr 39 und für meinen Mann in Gr 41. Ich probierte die Schuhe gleich mal an und oh graus....den linken bekam ich nicht an. Mein linker Fuss ist seit ein paar Jahren um einiges dicker als der andere, kein Arzt konnte mir sagen warum das so ist. Mein Mann gab mir seinen in Gr 41 zum Probieren. Da kam ich gerade so rein mit dem Fuss. Also quetschte er sich mit seinem linken Fuss in den Schuh mit Gr 39. Wie heißt es so schön? Geteiltes Leid, ist halbes Leid.

Von der Bordreiseleitung erfuhren wir noch, dass unser Gepäck auch nicht zum nächsten Hafen kommt, die Flugverbindung wäre zu abenteurlich. Daher gaben wir bis 19 Uhr einen Wäschebeutel beim Hosekeeping ab.

Wir gingen heute relativ früh schlafen. Morgen steht dann Dominica auf dem Programm.

Im nächsten Bericht dann also Dominica.