meinretreat
vakantio.de/meinretreat

Phi Phi Don

Veröffentlicht: 21.12.2016

Phi Phi Don ist leider nicht mehr das, was es vor dem Tsunami 2004 war... Die Insel hat sich in einer absoluten Partyinsel verwandelt. Sie wird völlig zugebaut mit Hotels usw. Ibiza oder Mykonos in Südthailand!

Die Besucher hier sind zwischen 20-30 Jahre alt, Backpacker (was völlig in Ordnung ist) und was ich nicht mag... Studentenschnösel von reichen Eltern aus Europa...

Mit der Unterkunft hier habe ich leider ins Klo gegriffen, ganz schlecht und viel viel zu teuer für 3 Tage. Mitten im Zentrum der Party. Disco bis morgens um 05:00 jeden Tag.

Dann kommt noch hinzu, dass ich mir eine sehr heftige Erkältung eingefangen habe (Aircondition und Motorbike in Jomtien)...In der Apotheke hatte ich aber eine sehr sehr gute Beratung und bekam Medikamente, nach 2 Tagen alles wieder gut!

Aber ich möchte nicht nur negativ über Phi Phi Don schreiben! Eine wunderschöne Insel ist es immer noch und wir haben ein traumhaftes Restaurant mit Bungalowhotel gefunden. Dort frühstücken wir jeden Morgen und ärgern uns, dass wir das nicht gebucht haben. Sehr sehr freundliche Familie dort! Tipp: niemals in Deutschland die Unterkunft buchen, sondern vor Ort eine geeignete  Unterkunft aussuchen. In der Hochsaison über Weihnachten ist zwar vieles belegt, aber man findet immer etwas. Vorteil, man sieht vorher, auf was man sich einlässt. Die Bilder bei  Booking.com sind oftmals falsch! Und daran denken, dass man mit dem Gepäck zur Unterkunft mit dem gesamten Gepäck zu Fuß unterwegs ist!

Morgen geht es aber weiter nach Koh Lanta, eine sehr ruhige Yoga Insel und dort bleiben wir dann 6 Tage! Bin mal gespannt, was uns dort erwartet:)) bis später...