meinretreat
vakantio.de/meinretreat

Erfahrungen mit Air China

Veröffentlicht: 14.01.2017

Es lohnt sich nicht immer, etwas Geld bei einem Flug nach Thailand zu sparen. Insbesondere sollte man genau auswählen, wenn man sich für einen Flug mit "Umsteigen" entscheidet!

Diesmal bin ich mit Air China geflogen, konnte dadurch einiges sparen. Ich wusste, die gehören zur Star Alliance, also dürfte alles gut sein:-)

Sehr unfreundliches Bordpersonal, schlechter Service und sehr wenig an Mahlzeiten...nicht zu empfehlen Flughafen Peking...kein Kommentar.! Das Flugzeug unterscheidet sich kaum von den anderen (bis auf die Beinfreiheit), da man eh meistens mit einer 777 fliegt.

Dann der Flug von Bangkok nach Prking>6 Stunden, dann noch einmal 10 Stunden über ganz Russland, Schweden und Finnland! Nie wieder, sehr sehr anstrengend. Das Entertainment an Bord nur in englisch, französisch und chinesisch.

Gegen die VAE mit Emirates, Etihad oder Qartar kommt keiner so schnell mit. Der Service hier ist einfach traumhaft und die Mahlzeiten übertrieben gut. Selbst eine Speisekarte in der Economy-Class ist vorhanden. Mein Tipp also, wenn kein Direktflug dann mit den VAE. Und mal einen Flug mit dem A380 von Emirates genießen. Oder aber Direktflug, 400 Euro mehr investieren und ganz entspannt mit Thai Airways nach 12 Stunden in Bangkok ankommen!