meinretreat
vakantio.de/meinretreat

Nakhon Ratchasima

Veröffentlicht: 31.12.2016

Dann mal wieder raus aus Bangkok und 7 Stunden mit dem Bus Richtung Norden. Nakhon Ratchasima, in der Nähe der Grenze von Laos.

Morgens um 04 Uhr endlich angekommen, wobei der Bus ab Bangkok sehr komfortable war. Schlafsessel, Video, Wlan, Massagesessel!

Dann ging es noch einmal eine Stunde mit einem nicht so komfortablen Bus weiter. 5 Grad Celsius, keine 35 Grad mehr warm im Norden!

Keine Türen im Bus, alles offen, voll gequetscht mit Menschen und der kalte Wind zog einem um die Ohren!

Dann angekommen, der Onkel von Anan holte uns vom Marktplatz mit dem ITAN Tuck Tuck ab, sehr geiles Fahrzeug, aber es sind nur 5 Grad!!!

Der Marktplatz war morgens gegen 5:00 Uhr übrigens voll mit Menschen!

Dann ging es noch einmal 20 Min mit dem Itan zur Familie von Anan, über sehr holprige Straßen:-)

Die Schwestern, Kinder, Oma, Tanten, Onkel und was weiß ich noch alles erwarteten uns alle morgens gegen 05:00 Uhr und kochten für uns!!! Alle waren gerade aufgestanden. Wahnsinn!!

Die Familie lebt auf dem Land und sind einfache Reisbauern. Geschlafen wird entweder draußen, oder im Holzhaus. Ich konnte mich nur noch 1 Stunde auf den Beinen halten, dann musste ich mich unbedingt schlafen legen. Also ins Holzhaus auf dem Fußboden auf die Matte und unter einem Moskitonetz! Ich praktiziere ja seit 9 Jahren Yoga, also machte mir das nichts aus.:-P

Als ich wieder wach wurde, Sonne war schon aufgegangen, wieder warm draußen, mir tat alles weh!!!

Keiner ist schlafen gegangen, es sind noch mehr Freunde dazu gekommen und es wurde weiter gekocht! Ich musste erst wieder wach werden...

Das ging die nächsten 2 Tage so weiter, kochen, essen, Freunde und die ganze Familie kommen zu Besuch.

Zwischendurch zeigte mir der Onkel die ganzen Reisfelder, die die Familie bearbeitet. Und ich durfte dieses wahnsinnig cooles ITAN Tuck Tuck fahren!!

Fortsetzung folgt!!

Silke
Wahnsinn was Du alles erlebst.... Klasse!! Das nennt man ja wirklich Gastfreundschaft...😄