meikeinuganda
vakantio.de/meikeinuganda

"Muzungu Muzungu"

Veröffentlicht: 19.07.2018

Wie fühlt man sich als einzige weiße Frau alleine unter Dunkelhäutigen?

Ich bin hier immer die Muzungu -  die weiße Frau:

Heute bin ich mit Betty und einem Einheimischen für umgerechnet 20 Cent mit dem Bodaboda, also Motorrad zum Markt gefahren. Betty wiegt etwas mehr, also wurde es sehr kuschelig auf dem klapprigen Motorrad - mit drei Sitzmöglichkeiten. Die Straßen Ugandas bieten kostenlose Massagen an, wenn man sich auf Ihnen bewegt - wirklich supi.

Auf dem Markt gibt es alles Mögliche - alles ist wunderbar bunt. Obst, Gemüse, Gewürze, Fisch, alte  Schrotttelefone, Schuhe, Kleidung. Die Kleidung, die die Händler verkaufen ist generell gebraucht. Das Essen hier ist einfach himmlisch. Zwischen Begeisterung und mulmigem Gefühl schlendere ich durch die Straße - viele Männer sprechen mich an und wollen meine Haare unter dem gebundenen Turban sehen. Natürlich wollen sie mich alle heiraten. Hab aber nein gesagt ;)

Sulaburunyi

Meike

Brigitta
Liebe Meike; finde es ABSOLUT bewundernswert was Du tust und Zölle Dir meinen größten Respekt. Du setzt Dich der harten Realität Afrikas aus, mit Hunger; Mangel, Krankheit und Elend und dabei siehst Du die schönen, einzigartigen Dinge, die Menschen, die Landschaft, die Tiere und Pflanzen. WOW. Gib gut auf Dich acht 😊 wünsche dir viele wunderbaren Erlebnisse ❤️

Andrea
Ich schließe mich an - toll und "Hut ab".