Lützis Reisekoffer
vakantio.de/luetzireisekoffer

Pearl Harbor

Veröffentlicht: 19.07.2018

Geplant war dieser Tag eigentlich als kompletter Strandtag, aber aufgrund der Wetterlage, keine Sonne 🤨, entschieden wir uns dann am Morgen erstmal nach Pearl Harbor fahren.

Zu Pearl Harbor braucht man eigentlich nicht viel erzählen. Ich denke durch seine einzigartige Lage, ist dies der berühmteste Pazifikstützpunkt der US Navy Flotte und durch den Bombenangriff am 7.Dezember 1941 durch Japan (wodurch die USA zum Eintritt in den 2. Weltkrieg quasi gezwungen wurde) weltbekannt geworden.

Der Bombenangriff per Luft traf die Amerikaner damals völlig überrascht und unvorbereitet, wodurch es sehr hohe Verluste gab. Mehrere Schlachtschiffe sanken auf den Meeresboden und über 2000 Soldaten und US Bürger starben bei dem Angriff. Eine große Anzahl von ihnen konnten bis heute nicht geborgen werden, und ruhen im Inneren des großen Schlachtschiffs USS Arizona auf dem Meeresboden. Dieses gesunkene Schiff kann man heute noch sehen und erkennen, leider ist dieses Memorial wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Mein Urlaubsrenovierungsfluch im Sommer hält einfach an 👎🏼 dieses hätte ich wirklich sehr gerne besichtigt. Aber da dies nicht ging, entschieden wir uns, das Schlachtschiff USS Missouri zu besuchen. Auf diesem Schiff wurde damals der „Friedensvertrag“ mit Japan unterzeichnet.

Nach der Pearl Harbor Besichtigung war das Wetter immer noch nicht besser, dennoch legten wir uns nach einem Essen in der Cheesecake Factory an den wohl berühmtesten Strand der Welt: dem Waikiki Beach. Es waren natürlich Massen an Menschen dort, die sich gebräunt haben oder geschwommen sind, aber natürlich auch gesurft sind. Ständig würde ich hier nicht liegen wollen, aber diesen Trubel einmal mitzubekommen ist schon ziemlich cool! Wenn man Hawaii besucht, muss auch einmal hier gewesen sein. Meine Meinung!

Abends sind wir dann noch durch die Geschäfte gebummelt und haben uns ins Hard Rock Café gesetzt.

Jetzt gleich brechen wir auf um auf den Diamond Head zu steigen, erloschener Vulkan, und anschließend fahren wir quasi ans andere Ende des Insel und schauen uns die Surfer-Hotspots auf Oahu an...🚗🏄🏼‍♂️🤙🏼