MB travelling to BC 🇨🇦
vakantio.de/mb-travelling-to-bc

Sicamous - Touris und Serpentinen

Veröffentlicht: 09.08.2024

Guten Morgen 😊 - nur ein kurzes Frühstück, da wir heute eine längere Strecke mit dem Auto zurücklegen wollen.

Direkt nach wenigen Metern hält uns aber ein kilometerlangen Zug auf und steht da, wo wir die Gleise überqueren wollen. Mehrfach sehen wir diese Güterzüge heute parallel zum Highway - meist 1 bis 3 Kilometer lang, schätzen wir 😳 Manchmal sind die Container sogar doppelt auf einem Waggon gestapelt! Von Weitem sieht es dennoch aus wie im Miniaturwunderland 😅

Heute ist es deutlich sonniger, daher ist der Highway 1 in Banff auch voller.

Unser erster Zwischenstopp: Johnston Canyon. Es ist seeeehr voll, Stau auf dem Parkplatz und auf dem Wanderweg zum Wasserfall...🫣 Fühlt sich an wie Anstehen am Colossos im Heidepark😅 Unser Fazit, während wir mit einem Pärchen aus England anstehen und quatschen: Der Wasserfall ist "ok", aber sooo sehr hat es sich nicht gelohnt, so lange anzustehen für ein Foto 🤷‍♀️ Echt nur was für Touris hier... Dafür sehen wir wieder ein posierendes Streifenhörnchen.🥰

Wir machen am Bow River an der Morant's Curve Pause für ein Mittagessen mit mega Ausblick und fantastischem(!) Salat (inkl Heidelbeeren, Erdbeeren, Walnüssen, Sonnenblumenkernen und Nachos😅). Was man alles unterwegs so zaubern kann.

Weiter geht's westlich Richtung Revelstoke - immer der Sonne entgegen. Dort wollen wir einen zweiten Versuch starten, über die "Meadows in the sky" auf den Mount Revelstoke zu fahren. Kurz vor Revelstoke schafft Eddi es auf einen Schnittverbrauch von 9,4 l/100km 💪 Übernommen hatten wir ihn in Vancouver mit 15. Da soll man mal sagen, große Autos fressen so viel Sprit 😅

Diesmal ist es am Mount Revelstoke deutlich leerer. Rauf geht es 25km in Serpentinen - Melly hat Spaß!🚀

Oben auf fast 2000m (6900ft) hat man eine mega Aussicht in alle Richtungen, u.a. auf den Columbia River. Ein Blumenmeer erstreckt sich um einen winzigen Bergsee. Am Gipfel, den man nur zu Fuß erreicht, steht eine kleine historische Feuerhütte. Beim Rückweg zum Auto finden wir wieder die lustigen bequemen roten Holzstühle. Und die ganzen Serpentinen müssen natürlich auch wieder bergab gefahren werden 😉

Wir fahren den Rest der Strecke bis zur östlichen Seegrenze des Shuswap Lake am Ortseingang von Sicamous. Die Sonne zeigt sich nochmal mit ihrer ganzen Energie über den glitzernden Seen. Kurz vor Erreichen der nächsten AirBnB Unterkunft kreuzt in der Ferne ein Reh unsere Straße.

Hier haben wir eine suuuuper süße Blockhütte bei zwei Schweizern 🥰 Und es fehlt uns hier echt an nichts! Wir können sogar unser Klamotten mal waschen morgen 😅 Ruedi und Vreny sind total herzlich und man ist schnell in einem Gespräch mit den beiden. Sie leben hier mit einigen Tieren (2 große Golden Retriever (Rico und Benji), Katzen, Schafen und ab morgen zur Pflege ein Alpaka😅🦙). Auch sie haben ein paar tolle Insider Tipps für uns.

Morgen wollen wir einen gaaanz entspannten Ruhetag machen 😊

Angela
Einfach traumhaft eure Abenteuer! Ich wünsche euch eine ruhige Nacht 🌙, wir werden gleich frühstücken ☕️.

Suzette1984
Wieder ein toller ereignisreiche Tag. Genießt euren morgigen Ruhetag! Wir sind gespannt auf neue Abenteuer!