max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

30.10.16 | Tag 99| Praia do Forte

Veröffentlicht: 24.11.2016

Heute ging es mit unserer Freundin zum Praia do Forte. Zunächst jedoch mussten wir zum Busbahnhof in Salvador, der Rodoviario. Dort kauften wir uns ein Ticket und fuhren mit der Linha Verde die Küste hoch bis zum Praia do Forte. Doch der Name stellt nicht ganz dar, was dort eigentlich ist. Denn dort befindet sich an sich ein riesiger Touristenort.

Viele Geschäfte und Restaurants reihen sich nebeneinander an der langen Promenade Richtung Strand. Nach einige Minuten kommt man schließlich zum Platz von Praia do Forte. Bevor wir uns aber zum Strand begaben sind wir erst in die Schildkrötenstation gegangen. Ein unglaublich cooler und schöner Ort. Dadurch konnte das Überleben der Schildkröten stark in den letzten Jahren erhöht werden. Wenn man auch Glück hatte, sah man einige sogar welche frei im Meer schwimmen. Es wahr sehr beeindruckend zu sehen, welche Arten dort momentan gepflegt werden, wie die Menschen dort arbeiten und wie eine Schildkröte eigentlich lebt.

Auch befinden sich ein paar andere Meeresbewohner in der Station. Nachdem wir uns alles angeschaut haben ging es an den Strand, um dort das Wasser und die Sonne zu genießen.

Schließlich haben wir vor Ort noch etwas gegessen und sind für den Sonnenuntergang in die Nähe des Trilha Klaus Peters gegangen, eine Wanderstrecke in der Nähe des Praia do Forte.

Danach fuhren wir mit einem kleinem Omnibus zurück nach Salvador.