max_in_brasilien
vakantio.de/max_in_brasilien

12.09.16 | Tag 51| Morro de Sao Paulo

Veröffentlicht: 24.11.2016

Heute machten wir einen Tagestrip zur benachbarten Insel Morro de Sao Paulo. Schon recht früh ging es via Shuttel-Service zum Hafen von Salvador. Dort ging es dann auf ein Boot, welches uns rüber nach Ilha de Itaparica brachte.

Dort fuhren wir dann einige Zeit mit dem Bus bis Bom Jardim.

Von dort aus brachte uns bei strömenden Regen ein Boot nach Morro de Sao Paulo. Dort angekommen kam die Sonne heraus und blieb den ganzen Tag strahlend am Horizont. Zunächst gingen wir durch eine lange enge Straße mit vielen Häusern und Geschäften auf beiden Seiten.

Hier wird nämlich noch alles mit Pferden oder kleinen Maschinen gebracht, weil es nicht anders auf der Insel geht. Zudem teilt sich die Insel in mehrere Strandbereiche auf, die alle wunderschön und entspannend sind. Man hatte das Gefühl, man ist in der Karibik, obwohl man nur einige Stunden von Salvador weg ist. Aber lasst euch selber durch die vielen Bilder berauschen!

Am Nachmittag ging die ganze Fahrt wieder zurück nach Salvador.

Danach ging es direkt zu Fogo de Chão. Das Churrasco Restaurant überhaupt in Brasilien, was jedoch bei dem Preis auch stark zu erwarten ist. Es lohnt sich jedoch sehr!

P.S.:Nach Morro de Sao Paulo kommt man aber auch mit ein wenig mehr Geld direkt vie Katamaran oder Flugzeug hin, ohne lange mit dem Bus fahren zu müssen. Es empfiehlt sich aber einige Tage dort zu Übernachten um die Beine einmal hochlegen zu können. In diesem Sinne: Ich komme wieder!