mavi-in-australia

Jurien Bay und Umgebung

Veröffentlicht: 11.09.2024

31.08 - 3.09

31.08 - Der letzten Augusttag war wieder eher ein fahrlastiger Tag. Zum ersten Mal haben wir ein Perth-Strassenschild gesehen und auch die Landschaft verändert sich langsam. Einen Zwischenstop haben wir in Geraldton gemacht, was bisher unsere grösste Stadt war. Hier füllten wir unsere Vorräte auf und versuchten vergeblich in verschiedenen Campingläden unseren Campingtisch zu finden. Denn dieser war am Tag zuvor nicht mehr an unserem Platz als wir vom Ausflug zurück kamen. Danach gings zum Campingplatz in Green Head, wo wir per Zufall ein paar altbekannte Gesichter antrafen.

01.09 - Nach dem Wäschewaschen gings direkt vom Campingplatz los auf den Drei-Buchten-Weg. Den Mittag und Nachmittag genossen wir an der Hunters Bucht, wo wir bei überraschend viel Sonnenschein schwimmen gehen konnten und den Strand genossen haben. Nach dem Nachtessen gabs den lang ersehnten Check vom Auto, wobei nur unser Kühlwasser etwas sehr tief war.

02.09 - Heute hatten wir viel geplant. Zuerst gings nach Jurien Bay, wo uns eine Seelöwentour erwartete. Mit dem Schiff gings schnell raus zu einer Insel mit einer Seelöwenkolonie, wo wir schnorcheln gehen durften. Es war zwar ein super Erlebnis, jedoch wurde unserer Meinung nach (Regel 50 m Abstand zum Tier) weniger Eingegriffen um genug Abstand zu den Tieren zu halten. Danach gings weiter zu den Pinnacles (Nambung Nationalpark), wo uns ein schönes (und grosses) Visitor Zentrum empfing. Die Pinnacles erkundeten wir zu Fuss und begegneten wir sogar Kangurus. Pinnacles sind bis zu vier Meter hohe verwitterte Kalksteinsäulen. Die Landschaft was sehr beeindruckend und hatte etwas Ausserirdisches. Zum Abschluss des Tages hüpften wir auf unserem Campingplatz in Lancelin in den Whirlpool und genossen den Sonnenuntergang von unserem Strandstellplatz aus.

03.09 - Action am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen, daher gingen wir Sandboarden. Dies ist eine bekannte Sportaktivität auf den Dünnen bei Lancelin. Erstaunlicherweise funktionierte es relativ gut, abgesehen von vereinzelten Köpflern in den Sand. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten grossen Meilenstein - Perth. Als erstes gingen wir an den Cottesloe Strand. Da war das Wetter bereits weniger freundlich, jedoch blieben wir vom Regen verschont und konnten am Abend noch unsere warmen Kleider von der Dachbox herunterholen.

Habe grad alle Blogs nochmal angeschaut. Soooooooo super, was ihr bis jetzt sehen und erleben durftet!!!!! Wünsche euch beiden weiterhin eine coole Zeit, viel Spass und eine erlebnisreiche Zeit mit eurem richtig tollen Van in "down under