mavi-in-australia

Eighty Mile Beach und Port Headland - Zwischenstops

Veröffentlicht: 15.08.2024

8.8 - 11.8

8.8 - Im Abendlicht erreichten wir unseren ersten Campingplatz beim Eighty Mile Beach und wurden von vielen Flinkwallabies (Agile Wallabies) begrüsst. Anschliessend gings an den Strand, wo laut der Rezeptionistin an diesem Tag ein Hai gestrandet war, aber zum Glück gerettet werden konnte.

9.8 - Diesen Tag haben wir genutzt um den knappen Platz in unserem Auto sinnvoll zu organisieren und den Eighty Mile Beach zu Fuss zu erkunden. Der enorm lange - 220 km - Sandstrand war sehr beeindruckend mit vielen Muscheln, weissem Sand und türkisblauem Wasser. Baden ist jedoch nicht empfohlen (Krokodile, Haie und Quallen).

10.8 - Auf gings nach Port Headland, was hiess ca. 4 Stunden geradeaus fahren und leider viele tote Tiere (inkl. Kühe) am Strassenrand zu sehen. Das erste, was wir von Port Headland sahen, waren die riesigen Salzberge, denn die Stadt ist bekannt für sein grosses Exportgeschäft. Vorwiegend Eisenerz und Salz. Dort angekommen haben wir die Vorräte für die kommenden Wochen aufgestockt. Abkühlung im Pool und Hot Dogs auf dem Campingplatz rundeten den Tag ab.

11.8 - Nach der ersten Kleiderwäsche entspannten wir am "Pretty Pool Beach" wo viele Locals sich aufhalten, was uns beruhigte, denn das Wasser sah für uns Krokodiltauchlich aus. Diese sahen wir zum Glück nicht, aber ein rotes Känguru.