maryntassy

Surfen & Tasman Peninsula

Veröffentlicht: 02.02.2019

31.01.2019 - 02.02.2019 - Tag 10-12

Song: Steve Acho - Let it be (acoustic)

So ihr Lieben, da bin ich wieder. Das Alleinereisen hinterlässt so langsam seine Spuren: so Friede-Freude-Eierkuchen ist es nicht immer. So wie im Leben selbst, gibt es auch hierbei Höhen und Tiefen. Das erste Tief hatte ich am 31.01. Irgendwie war es nicht mein Tag - es kann natürlich auch daran gelegen haben, dass ich den Tag nicht viel erlebt oder gesehen habe. Aber wie meine Laura mir schrieb: "Nach jedem Regen folgt auch Sonnenschein." Das Hoch kam gleich gestern: meine erste Surfstunde am Clifton Beach. :-)

Die Surfstunde war der Oberknaller - wir waren 4 Mädels und unser Surflehrer, Dan, hatte ein leichtes Spiel mit uns. Jede von uns schaffte es, zumindest für kurze Zeit, auf dem Brett zu stehen. Was für ein Erfolgserlebnis - so viele Glückshormone wie dabei ausgeschüttet wurden, so stark ist mein Muskelkater heute auch im Bauch und in den Armen :-D

Die Nacht habe ich an einem Campingplatz am White Beach verbracht. Gestern Abend saß ich dann noch am Strand und habe tatsächlich einen Delfin gesehen. Erst dachte ich, die anderen Menschen wollen mich veräppeln als sie ständig riefen, einen Delfin gesehen zu haben. Denn wenn ich schaute, war da weit und breit nichts zu sehen. Aber irgendwann hatte auch ich das Glück und sah zumindest die Schwanzflosse des Delfins - möglicherweise war es aber auch ein Hai. Wer weiß das schon so genau? :-D

Heute Morgen fuhr ich nach Port Arthur, um mir dort das alte Strafgefängnis anzuschauen. Der Guide hatte mich direkt auf seiner Seite, als einer seiner ersten Sätze war, dass wir aufpassen sollen, wo wir hintreten denn derzeit war wohl "snake activity" - na ganz wunderbar. Zum Glück sah ich keine einzige Schlange bei dem gesamten Rundgang.

Anschließend fuhr ich zu dem Aussichtspunkt "remarkable Caves". Erst schien es, ein ganz normaler "Lookout" zu sein. Ich wunderte mich jedoch, wie all' die Surfer unten zu der Bucht kamen. Also folgte ich einem kleinen Schild. Einen schmalen Weg und ein paar Stufen weiter unten, stand ich vor einem Höhleneingang und dahinter lag ganz offensichtlich die Bucht. Nur leider war der Abstieg nicht vorgesehen - denke ich zumindest. Eine Gruppe Jugendlicher machte es mir vor - und ich nach. Wir kletterten hinunter und so konnte ich durch die Höhle zu der Bucht laufen. Was hätte ich mich geärgert wenn ich das verpasst hätte.

P.S: Irgendwie habe ich momentan Probleme Panorama-Bilder hochzuladen. :-( Das geht leider nur in der schlechten Qualität.