marolisab
vakantio.de/marolisab

Pinnacles / Jurien Bay

Veröffentlicht: 22.12.2017

Nach Perth sind wir nun ca. 200 km nach Norden gefahren. Das Fahren ist ziemlich entspannt - Höchstgeschwindigkeit 110 km/h lädt hier zum Cruisen ein. Wir entdecken immer wieder neue Bäume und Sträucher. Dann tauchen plötzlich wieder Berge von weissem Sand auf, sodass man meinen könnte es liegt hier Schnee. Immer wieder Warnschilder von die Strasse überquerenden Känguruhs und Emus. Aber ausser ein paar Exemplare, die dies erfolglos versuchten, haben wir bislang noch keine gesehen. Die Pinnacles, ein Teil des Narbung-Nationalpark, sind sonderbar in der Landschaft stehende Steine. Sie stehen auf gelbem Sand in einer Wüste. Ebenfalls im Nationalpark befindet sich der Thetis See an dem man das Enstehen der Erde mittels Stromatoliten und Tromboliten bewundern kann. Dies sind durch Bakterien entstandene Steinformationen, die nach wie vor am Wachsen sind. Innert weniger Quadratkilometer stösst man hier auf die unterschiedlichsten Lanschaften. Das Baden und Stranden kommt bei all den anderen Aktivitäten natürlich nicht zu kurz. Heute durfte ich sogar auf der Heimfahrt vom Strand blasen. Hier werden nicht nur Autofahrer geprüft bei denen ein Verdacht auf Trunkenheit besteht, es kommen gleich alle der Reihe nach zum Handkuss. Nachmittags besuchten wir noch eine Langustenfarm. War sehr informativ und geschmeckt hats auch noch. Morgen, Weihnachten, wollen wir dann südlich von Perth verbringen. Da wir nicht wissen, wie die Vrfügbatkeit des Internets sein wird, wünschen wir euch Allen bereits jetzt ein frohes Weihnachtfest sowie ein paar erholsame Feiertage.