G-Northrun
vakantio.de/g-northrun

Kapitel 6: Norwegische Gastfreundschaft

Veröffentlicht: 22.12.2017

Ausschlafen bis zum späten Sonnenaufgang mit anschließender Runde Binokel bei geöffneter Hecktür und dem Blick über den halb gefrorenen See waren ein perfekter Start in den Tag.

Nach einem Frühstück zur Mittagessenszeit und dem Baden im See konnte es losgehen durch die herrliche Fjordlandschaft weiter in Richtung Norden. Der Sonnenuntergang um 15:30Uhr kam uns daher fast noch wie Sonnenaufgang vor.

Aufgrund der weiterhin milden Temperaturen blieb der Schnee nur in den höheren Lagen liegen und im Tal sah es eher herbstlich aus.

Unsere G brachte uns zuverlässig über den Pass nach Odda und entlang des Sørfjord zu unserem heutigen Ziel Granvin, wo wir zwei Nächte bei Eline, der Norwegerin die André und Leon auf Cuba kennen gelernt haben, verbringen. Zusammen mit ihrer super gastfreundlichen Familie aßen wir zu Abend und feierten den Geburtstag ihrer Mutter. Anschließend machten wir noch einen Ausflug zu einem Freund von ihr in die Berge, der uns eine Runde mit seinem Schneemobil mitnahm und bei dem wir anschließend noch einen gemütlichen Abend mit weiteren Freunden verbrachten.