marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Sydney und das Opernhaus

Veröffentlicht: 29.10.2016

Nun also bin ich schon in Australien. Sydney gefällt mir sehr, mit dem Opernhaus und dem Darling Harbour. Ich kam spät in Sydney an und es war nicht mehr allzu viel los.

Der nächste Morgen war sehr warm und ich ging zum Darling Harbour um etwas zu Frühstücken. Davor buchte ich aber noch eine Schifffahrt durch den Hafen mit einem Katamaran inklusive Mittagessen. Das Opernhaus ist wirklich wunderbar vom Wasser aus zu sehen. Nach gut zwei Stunden war die Rundfahrt vorbei.

Anschliessend suchte ich folgende Hotspots auf: Chinatown, The Rocks, Opernhaus und die Woolloomooloo Bay um mir diese näher anzusehen. Nach einem feinen Abendessen war es schon ziemlich spät.

Der nächste Tag war wunderbar für einen Ausflug zur Bondi Beach. Es war sehr warm und es hatte einige Leute am Strand. Ich ging noch zum Centennial Park, hier wollte ich die Fledermäuse aufsuchen. Es waren sehr viele, die in den Bäumen hingen. Ich hatte noch genügend Zeit, um mir das Sealife Aquarium anzuschauen. Den Abschluss machte ich im Darling Harbour mit einem feinen Nachtessen.