marlisaufreisen
vakantio.de/marlisaufreisen

Schwimmen mit Seehunden

Veröffentlicht: 20.10.2016

Für ganze drei Nächte bin ich in Kaikoura und ich freue mich sehr. Die Lodge ist wirklich super gelegen, 5 Minuten vom Meer, oder Zentrum entfernt. Es hat einen wunderbaren Garten und das Frühstück wird aufs Zimmer gebraucht. Der Ort ist sehr überschaubar, mit der Strasse direkt am Meer, vielen Bars und Restaurants. Es werden einige Aktivitäten angeboten. Das Reisebüro hat für mich ein schwimmen mit Seehunden gebucht, ein Geschenk von ihnen.

Ich muss um 9:15 im Seal Swim Laden sein. Vanessa, die Inhaberin sagt gleich, dass es eine Kaltwasser Warnung gibt. Wir erhalten die ganze Ausrüstung für Taucher, einfach mit Schnorchel und Augenmaske. Wir werden mit einem Bus zum Boot gebracht, und dann geht es raus aufs Meer. Wir sehen die Seehunde vom Boot aus, wie sie an Land liegen und sich ausruhen. Es ist sehr heiss fast 30° und einige Seehunde steigen ins Wasser, um sich zu kühlen. Wir machen uns klar, um ebenfalls ins Wasser zu gehen. Es ist kühl, dass kann man trotz des Anzuges merken, aber es geht gut. Es hat richtige Algenbäume im Wasser und man hat das Gefühl, dass man durch einen Wald schwimmt. Die Seehunde sind sehr neugierig und kommen wirklich sehr nahe. Sie kommen von allen Seiten und sind durch eine kurze Bewegung auch schon wieder weg. Wir können ganze 2 Stunden mit den Seehunden schwimmen. Wieder an Bord wird einem der Anzug mit warmen Wasser gefüllt, das fühlt sich wie Wellness an, wirklich sehr angenehm. Nach dem Schwimmen habe ich sehr grossen Hunger und esse an einem Stand Malaiische Nudeln.

Den nächsten Tag habe ich für eine Wanderung um die Halbinsel geplant. Es war sehr schön, alles der Küste entlang zu laufen und die Aussicht zu geniessen. Es gab dann noch Fish & Chips.