marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Spontanität

Veröffentlicht: 20.07.2023

Da ich ja schon zweimal zuvor in Berlin war, hatte ich die ganzen Sehenswürdigkeiten schonmal abgeklappert. Deshalb und weil es mir am Tag davor schon viel Spaß gemacht hat, habe ich spontan gefragt, ob denn noch Aushilfe für Fezitty gebraucht werde.

Da dies der Fall war fuhr ich also von meinem neuen Hostel, nachdem ich mir etwas zum Frühstück gekauft hatte, zum Gelände der Spielstadt. Dort angekommen hatte ich den sehr entspannten Job im Arbeitsamt mitzuhelfen und bei Fragen zur Online-Plattform zur Verfügung zu stehen. Währenddessen versuchte ich die Passnummernsuche zum Laufen zu kriegen und löste das Problem, dass der Ertrag der Zeitungverkäufe auf dem Konto des Rathauses landete. Zum Ende der Spielstadt kaufte ich mir noch ein paar Souvenirs im Supermarkt von Fezitty.

Ich fuhr dann zurück ins Hostel, wo ich mit der Bank telefonierte, weil meine Girocard nicht funktioniert und noch am Meeting von der Online-Plattform teilnahm.

Ich unterhielt mich schließlich mit dem neu angekommenen Jungs aus England und ging Abends noch auf dem begrünten Dach des Velodroms spazieren.