marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Erster Tag in Fezitty

Veröffentlicht: 18.07.2023

Am ersten Tag von Fezitty waren wir alle, das Online Team von Mini-München und eben auch Fezitty ziemlich aufgeregt, denn wir wussten nicht ob wir nicht vielleicht einen gravierenden Fehler übersehen hatten. Deswegen sind wir an diesem Tag schon um 7:30 zum Fezitty Gelände gefahren um im Zweifelsfall rechtzeitig reagieren zu können.

Wir fuhren also mit S-Bahn und Tram los und kauften uns unterwegs noch Frühstück und Mittagessen beim Edeka. Auf dem Gelände angekommen, richteten wir unser "Büro" (ein größerer Raum mit Tisch, Stühlen und Sofas) ein und klärten noch die letzten Unstimmigkeiten.

Da der Andrang der Kinder zu Beginn ziemlich hoch war, halfen wir in der Jobberatung dabei, die Berufe an die richtigen Kinder zu vermitteln. Dabei bemerkten wir gleich mehrere Sachen die wir ändern sollten, damit die Bedienung besser funktioniert, von denen wir ein paar nach dem ersten Andrang schon implementierten.

Im Gegensatz zu unseren Befürchtungen hatten wir kaum Probleme und es war echt entspannt. Trotzdem machten wir noch einen Rundgang durch die Betriebe, damit auch alle Betreuer auch wissen, was sie zu tun haben, damit alles reibungslos funktioniert. Nach Ende der Spielstadt hatten wir dann zusätzlich noch ein Treffen mit den Organisatoren um einerseits Feedback zu erhalten, es andererseits aber auch zu geben.

Wir fuhren daraufhin zurück ins Hostel, legten unsere Sachen ab und trafen uns dann mit Flo von der Orga am Alexanderplatz, der uns noch mehr von Berlin zeigte. Wir waren unter anderem am Fernsehturm, dem roten Rathaus und am Humboldt Forum zu denen Flo eine Menge zu erzählen hatte.

Danach trafen wir uns mit Mark, der in Fezitty mitarbeitet, aber auch Teil des Online-Teams ist in einem indischen Restaurant, deren Essen zwar nicht als scharf beschrieben wurde, meiner Meinung nach diese Bezeichnung aber absolut verdient hätte.

Schließlich fuhren wir zurück ins Hostel, wo Julian und Max noch etwas länger arbeiteten, um die aktualisierte Website für morgen online zu stellen.