marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Auf geht's!

Veröffentlicht: 16.07.2023

Schon der erste Tag meiner Reise verging alles andere als ereignislos.

In der Früh ging es mit zwei vollgepackten Rucksäcken zum Münchner Hauptbahnhof, um den Zug nach Berlin zu erwischen. Im Gegensatz zu anderen Fahrten mit der Deutschen Bahn verlief sie ohne Störungen und ich kam wie geplant um 15:30 am Berliner Hauptbahnhof an. Dort musste ich allerdings erst einen kleinen Rückschlag verkraften, denn ich hatte es geschafft beim Anziehen des großen Rucksacks meine Uhr vom Arm zu schieben. Als ich das merkte war es jedoch schon zu spät, jemand hatte die Uhr schon mitgenommen. Während ich mich dann daran gewöhnte auf mein Handy statt aufs Handgelenk zu schauen fuhr ich mit der Berliner S-Bahn zum Hostel.

Dort traf ich Maximilian und Basti, die zwei Tage vorher angereist waren und schon fleißig am Arbeiten waren. Zusammen kauften wir uns im Aldi um die Ecke einen kleinen Snack und setzten uns dann in die Lobby des Hostels um noch ein bisschen an der Plattform für Fezitty (Spielstadt Berlin) zu arbeiten.

Gegen Abend fuhren wir in die Stadt, und sahen uns ein paar der größten Berliner Sehenswürdigkeiten an. Das Essen in einem libanesischen Restaurant war lecker und wir trafen zwei Berliner, die auch bei Fezitty betreuen, welche zusammen mit uns weiter durch die Stadt geschlendert sind. Um die Zeit bis zur Ankunft unseres letzten Teammitglieds angenehm zu gestalten, setzten wir uns an der Spree in ein paar Liegestühle, die wir dann aber schnell aufgrund von Regen wieder verlassen mussten. Nach einem kurzen Schauer kam Julian um kurz nach Mitternacht am Hauptbahnhof an und wir fuhren zusammen wieder zurück ins Hostel, wo wir erschöpft ins Bett fielen.