marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Alleine und Gemeinsam

Veröffentlicht: 01.08.2023

Da in meinem Zimmer im Hostel nur zwei Mädels aus Schweden waren, die schon zu zweit unterwegs waren, ging ich an diesem Tag erstmal alleine Göteborg erkunden.

In der Früh ging ich zum naturhistorischen Museum, das sehr nah am Hostel war und sah mir dort die vielen ausgestopften Tiere und Erklärungen an, die teilweise echt interessant waren. Besonders spannend fand ich die Evolution von Walen und den jungen Blauwal, der zusammen mit dem Unterkiefer eines erwachsenen Wals ausgestellt war.

Danach lief ich zum Stadtviertel Haha, das für seine schönen Cafés berühmt. Dort sah ich mich ein bisschen um und holte mir im Burgerking etwas zu Mittag. Ich kaufte mir dann ein Ticket für die Tram und fuhr in die Innenstadt, wo ich durch die Einkaufsstraße lief und mir ein paar Läden ansah.

Zum Abendessen schrieb ich auf der App von Hostelworld mit ein paar anderen, die gerade auch in Göteborg waren. Zusammen gingen wir in Haga in eine Bar, quatschten und begaben uns dann auf die Suche nach einem Ort für's Essen. Im Endeffekt liefen wir über eine halbe Stunde um dann in der Nähe des Hostels in einem indischen Restaurant zu Essen. Wir haben uns gut unterhalten und ich bin dann nach dem Essen ins Hostel, da das Reisen schon ziemlich anstrengend ist.

Mrtn
Tolles Foto mit dem Strauss!